LoknRoll Schuttkarten

  • Hallo in die Runde,


    ich habe ein paar Fragen zu den Schuttkarten aus LoknRoll.


    Dienen die nur zum "Abwerfen" oder kann ich die auch an die Strecke anlegen?


    Die Wahrscheinlichkeit ist aber doch dann recht hoch, dass ich da drauf lande, oder? Müsste ja damit kalkulieren, dass ich keine oder wenige Räder würfel.


    Und wenn dem so ist, was passiert dann? Entgleist der Zug und startet wieder auf der Schuttkarte? Wie viele Strafkarten wären dann zu ziehen?


    Besten Dank vorab.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Die Schuttkarten kann man nur zum Abwerfen benutzen.

    Siehe Seite 9 der Anleitung - Aktionsmöglichkeit Nr. 3

    Zitat

    Diese Aktion ist nur möglich, wenn du mindestens 1 Schutt-Karte auf der Hand hast. Lege 1 oder mehrere Schutt-Karte(n) mit beliebiger Zahl einzeln nacheinander offen auf deinen persönlichen Ablagestapel. Kombinieren nach den beschriebenen Regeln ist erlaubt. Im Gegensatz zum Passen musst du hier weder die Lok bewegen, noch eine Strafkarte nehmen.Hast du die gewählte Aktion vollständig ausgeführt, endet dein Zug und die nächste Person ist an der Reihe.

    Außer du meinst die Gleisbruch Karten:

    Fährt Emma über eine Gleisbruch-Karte, oder kommt darauf zum Stehen, so gerät sie zwar kurzzeitig aus dem Takt, entgleist aber nicht. Nimm dir 1 Strafkarte, lege sie am Ende deines Zuges mit den anderen Karten auf deinen Ablagestapel (Kombinieren möglich!) und bewege Emma danach weiter, bis ihre Bewegung vollständig ausgeführt ist oder sie entgleist.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.