Targi - warum so wenig Ressourcenplättchen...

  • Boah, also ich frage mich warum man hierbei so GEIZIG war :D. Ich spiele derzeit Targi und es macht irgendwie echt Laune. Hätte ich nicht gedacht, nach der ersten Runde dachte ich, hmm naja. Dann dachte ich den Abend lang über das Spiel nach und dann folgten mehr Runden am nächsten Tag und Bamm, kann noch nicht stoppen :D. Ich überlege mir die XP noch zu holen, jedoch ist es einfach super nervig warum so wenig Ressourcenplättchen bei sind... sowas muss doch nicht sein. Klar kann man etwas anderes für nehmen, ich habe noch nicht viel Erfahrung in dem Segment ob das typisch ist bei Brettspielen, nur hier dachte ich echt das muss nicht sein. Genug gemecker, es macht sehr viel Spaß mit einem großen "MINUS".

  • Also wir hatten noch nie zu wenig Marker. 😊

    Du darfst ja am Ende deines Zuges nur max. 10 Marker haben. Und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass mehr als 10 gebraucht werden.

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Senator

    Man darf 3 Gold mit in die nächste Runde nehmen. (zumindest steht das in meinen Spielregeln) 😉

    Einmal editiert, zuletzt von turbo (29. April 2021 um 11:35)

  • Ach! Dann muss ich wohl alles zurücknehmen und mich entschuldigen! Ich denke da lag der Fehler, ANLEITUNG BESSER LESEN :D.

    OK ich muss das dann nochmal mit der Regel spielen, wir haben alle Ressourcen immer mitgenommen ahahahaha.

    DICKES Sorry an TARGI!

  • Hallo,

    ich meine, es gab früher schon Klagen, dass das Silber knapp werden kann und in nicht ausreichender Menge vorliegt. Ich habe mir in der Form geholfen, dass ich zwei bis drei Silberkreuze mit einem transparenten Aufkleber den Wert Drei gegeben habe. (Wurde das Problem in späteren Auflagen nicht behoben? Wolfgang Lüdtke )
    Von einer Knappheit der übrigen Ressourcen ist mir nichts bekannt.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Wurde das Problem in späteren Auflagen nicht behoben?

    In einer aktuellen Auflage sind Silberkreuze in 1er-, 3er- und 5er-Ausführung enthalten.

    Die beiliegende Anleitung ist auch aktualisiert und führt die verschiedenen Werte der Silberkreuze auf. Die zum Download erhältliche ist noch alt.

    Einmal editiert, zuletzt von Static (29. April 2021 um 12:56)