Bemalte Figuren in Holzinlays lagern? Beschädigungen?

  • Hi :),


    Ich habe ein Satz bemalter Figuren erhalten und ein passendes Holzinlay, so ganz begeistert bin ich noch nicht vom Holzinlay.... zwar schön sortiert alles aber mitunter auch schwer und kratzig. Da wäre ein Schaumstoffinlay wohl leichter und angenehmer für das Material?

    Nun die Zombicide Figuren sind normalerweise in ganz normalen Plastiktrays vom Hersteller wo sie einzeln passen und in dem Golzinlay sind Fächer wo man ca. 10 Figuren einfach einlegt. Da mache ich mir ezwas Sorgen ob durch die ständige Bewegung beim Entnehmen, reinlegen und wieder in den Schrank der Lack nicht kaputt geht? Wäre schade... evtl. Wären Holzinlays nicht geeignet für bemalte Figuren? Habe leider noch sehr wenig Erfahrung mit bemalten Figuren und Inlays allgemein. Danke :)

  • Ich habe auch für bemalte Spiele ein Holzinsert, Anachrony, Nemesis und Empires of the Void II. Da ist es für mich ok, weil die Minis ihren festen Platz haben und nicht hin- und herrutschen können. Da stelle ich mir ein Insert mit Holz andernfalls tatsächlich sehr ungünstig vor. Ansonsten:

    [...] sind Fächer wo man ca. 10 Figuren einfach einlegt. [...]

    Da bin ich bestimmt mal wieder besonders pedantisch, aber das geht für mich generell nicht, unabhängig vom Material. Bemalte Minis kommen nicht auf einen Haufen. :)