Panini Comics bringt Escape Rooms raus.

  • Ohne das ich mir die genauer angeschaut habe, hat Panini Comics eine Reihe an Escape Rooms rausgebracht.


    Baker Street - Das Vermächtnis von Sherlock Holmes (Escape-Game)

    Es scheint, als würde Sherlock eure Hilfe brauchen, um die immer zahlreicher werdenden Verbrechen in London aufzuklären. Löst die Rätsel, durchkämmt das London des 19. Jahrhunderts und versetzt den berühmtesten Privatdetektiv der Welt in Erstaunen …

    Für 2 bis 6 Spieler Spielbar (fast) bis zur Unendlichkeit!

    Etwa 30 Rätsel, die, je nach Kombination, zu mehr als 50 möglichen Schuldigen führen können.


    Escape Games | Baker Street - Das Vermächtnis von Sherlock Holmes (paninishop.de)


    Baker Street: L'héritage de Sherlock Holmes | Board Game | BoardGameGeek


    Verschollen im Bermuda-Dreieck (Escape-Game)

    Ihr seid auf einer abgelegenen Insel mitten im Bermuda-Dreieck gestrandet, auf der offenbar seltsame Experimente stattfinden … Löst die Rätsel, auf die ihr stoßt! Findet heraus, was auf der Insel vor sich geht! Und kämpft gegen die gefährliche Geheimorganisation ARES, um von dort zu entkommen!

    Ab 14 Jahren, für 2 bis 6 Spieler.


    Panini | Escape Games | Verschollen im Bermuda-Dreieck (paninishop.de)




    Der Schatz der Templer (Escape-Game)

    Es ist eure Aufgabe, den Schatz der Templer zu finden, bevor er in falsche Hände fällt. Eure Suche beginnt in Jerusalem. Viel Erfolg!

    Inhalt: - 99 Rätsel- und Hinweiskarten - Lineal und Gradmesser, um eure Route festzulegen - eine Karte, um euch den Weg zu weisen - das Notizbuch des letzten Ordensritters Georges de Laprée

    Für 2 bis 6 Spieler, 90 Minuten.


    Panini | Escape Games | Der Schatz der Templer (paninishop.de)


    Asylum - Flucht aus der Anstalt (Suchspiel)

    "Ich konnte meine Augen nur mit Mühe öffnen. Meine Lider waren schwer und meine Gedanken wirr … Angst überkam mich, als ich die gepolsterten Wände sah, die mich von allen Seiten umgaben. Meine Arme steckten in auf dem Rücken verknoteten Ärmeln … Ich trug eine Zwangsjacke! Was habe ich in den vergangenen drei Tagen gemacht? Wo war ich? Welches scheußliche Verbrechen könnte ich begangen haben, dass ich so dafür bestraft werde? Ich bin nicht verrückt! Nein! Egal, was die denken oder sagen … Ich bin nicht verrückt! Und ich komme hier wieder raus!"


    Für 1 bis 4 Spieler

    Dauer: 60 Minuten

    Ab 14 Jahre


    Panini | Suchspiele | Asylum - Flucht aus der Anstalt (paninishop.de)

    Auf jeden Fall eine Richtung aus der ich das nicht erwartet hätte.

  • Mal ein bisschen gesucht. Das scheinen Escape Rooms von Hachette aus Frankreich zu sein.


    Ein paar Kundenmeinungen dazu aus dem französischen via Google übersetzt.


    Verschollen im Bermuda-Dreieck (Escape-Game)


    Schönes Spiel, interessante und schwierige Rätsel für einige, die das Spiel langlebig machen. Nur einmal spielbar. Die Geschichte selbst ist nicht begründet und der Herbst bietet keine Spannung und macht uns völlig hungrig. Für den Preis haben wir in der Regel eine gute Zeit.


    Ich empfehle nicht für 1 erstes Fluchtspiel. Schwierige Rätsel, wenn Sie nicht daran gewöhnt sind, besonders bei jungen Spielern. Auf der anderen Seite kann es interessant sein, wenn Sie daran gewöhnt sind.


    Asylum - Flucht aus der Anstalt (Suchspiel)


    Ein Spiel ohne Interesse, lang und sehr repetitiv, sieht überhaupt nicht wie ein Fluchtspiel aus.

    Du kannst deinen Weg gehen ...


    Verdient den Namen des Spiels nicht. Wenn du höflich bist, nennst du es Bestrafung, wenn du die Wahrheit sagst, einen Betrug!

  • Ein paar Kundenmeinungen dazu aus dem französischen via Google übersetzt.

    Vielleicht magst du die Meinungen alternativ noch mal mit DeepL übersetzen? Das sollte ein besseres Resultat ergeben ...

    DeepL Translate