Redgrass Wet Palette 2

  • Weiss gar nicht ob es hier oder im Crowdfunding-Bereich besser passt... Redgrass bringt im Mai ihre verbesserte Version der Everlasting Wet Palatte auf Kickstarter.


    Ich will jetzt gar nicht die Diskussion aufmachen, ob man das nicht alles für viel weniger Geld selbst basteln kann. Ich kann lediglich für mich selbst sprechen - nach ca 1 Jahr mit selbstgebautem (Butterbrotpapier + Schwamm drunter) bin ich aus Neugierde auf die Redgrass Palette XL umgestiegen. Nutze das gute Stück jetzt seit einem knappen Jahr und möchte es nicht mehr missen.


    Redgrass Wet Palette is coming back to Kickstarter! - RedgrassGames


  • Bin auch von meiner selbsgebastelten auf die von Redgrass umgestiegen. Habe es überhaupt nicht bereut. Werde mir die kampagne mal anschauen, aber brauche eigenlich keine neue Palette. Aber vielleicht das ein oder andere Add On, z.B. neue Papiere für meine alte Palette :)

  • Ich bin in die erste Kampagne über einen Late Pledge eingestiegen und hatte sie dann auch schnell bekommen. Bin sehr zufrieden und finde es viel besser als meine selbstgebaute Lösung (welches Backpapier?).


    Ich habe immer noch Schwämme und Papier übrig. Ich denke nicht, dass ich das neue Modell brauche. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es ja hauptsächlich wiederverwendbares Papier sein.


    Micha Bei (beispielsweise) Pk-Pro kannst du auch Blätter bestellen.


    RedgrasGames - Hydration Paper Painter 50 sheets

  • Ich hab die kleinere seit einiger Zeit hier und bin super zufrieden, aber tatsächlich ist sie mir manchmal fast zu klein. Werd wahrscheinlich einsteigen und bei der Gelegenheit die größere holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nestros ()

  • Ich hab die kleinere seit einiger Zeit hier uns bin super zufrieden, aber tatsächlich ist sie mir manchmal fast zu klein. Werd wahrscheinlich einsteigen und bei der Gelegenheit die größere holen.

    Muss das denn jetzt sein, wenn ich darüber nachdenke ist meine palette auch of mit farben voll, bis die mini fertig ist. Also schon manchmal knapp.

    Ich sehe es kommen, ich werde auch schwach und mir die große noch zulegen. Aber dann spar ich mir natürlich neues papier für die kleine. Jaja bin schon ein Sparfuchs :geld3:

  • Ich hoffe es gibt nur das Papier, das sieht schon cool aus. ansonsten habe ich zwei

    Kleine was für den Platzbedarf besser ist als eine große. Meine selbstgebastelte

    und eine größere Noname Pallete stehen eigentlich noch in der Ecke rum.


    Ich hoffe zudem darauf, das auch wieder RGG-Handles erhältlich sind. Das

    Umstecken auf der RGGv2 passt nicht zu meinem Arbeitsablauf. Ich brauche

    1 oder 2 zusätzliche Handles.

  • Ich habe auch die 1. Version und bin recht zufrieden.


    Die Größe reicht mir locker, da ich konsequent auch den Deckel nutze. Ich habe mir damals das Set mit den 2 Schwämmen geholt und kann daher Boden sowie Deckel mit einem Schwamm füllen und dann beide auch gleichzeitig nutzen.


    Dank der Haftung, kann man das zuklappen und sowohl Papier, Schwamm als auch Farbe bleiben am Deckel (entgegen meiner initialen Erwartung) kleben.


    Vorteil gegenüber der größeren Fassung: Ich habe 2 kleine Flächen, die ich bequemer anordnen kann als eine große Fläche.


    Ich brauche 1 oder 2 zusätzliche Handles.

    Ich habe mir mal 24 Filmdosen (für alten 35mm Fotofilm) gekauft und mit Sand gefüllt. Super billig, genau die richtige Ergonomie und durch die Kappe kann man die Miniatur ebenfalls frei drehen. Uhu Patafix oben drauf um die Miniaturen zu halten.

    Wenn du also eine günstiger alternative für Batchpainting suchst (mal 20 Figuren in einer ganzen Armee durchziehen), schau dir das vllt. mal an.


    Da die neue v2 Palette größer ist, muss ich wohl das Papier horten, weil es wohl bald eingestellt wird? Was meint ihr?

  • Alternativ nutze ich Taft Volume Powder-Dosen von meiner Frau, haben etwas

    die gleiche Größe wie RGG, was wegen der Höhe ganz praktisch ist für

    Beleuchtung und Lupe - aber es fehlt halt das einfache Drehen.


    Alte Filmdosen sind ein gute Idee, da könnten noch welche in irgendeiner Ecke

    rumfliegen und zu meinen niedrigen Haltern passen, allerdings fehlt es

    diesen wahrscheinlich an Beweglichkeit, die ich nicht mittlerweile mehr missen

    möchte - aber ich teste mal wenn mir der Kram in die Finger fällt.

  • Im neuen Video von Paintomancy wird das neue Papier vorgestellt und in den höchsten Tönen gelobt.
    Die neuen Membrane (Also das Papier) soll wieder verwendbar sein und verhindern, dass die Farbe antrocknet.

    Außerdem sollen diese Membrane auch auf die alten Größen passen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Bin dabei, finde die aktuelle schon super. Da gönne ich mir doch gerne ein Upgrade.

    Weiß man denn wann die Kampagne starten soll?

  • So richtig kann ich mich auch (noch) nicht begeistern. Eigentlich will ich auch nicht (ständig) meine Blätter putzen. Das empfand ich durchaus als Vorteil zur Stawet(?) Palette, wo man die Blätter wohl auch mehrfach nutzen kann.


    Den besseren Deckel fände ich schön und die Halter für Citadel Pötte. Aber deswegen einsteigen? Ich habe beim ersten mitgemacht und immer noch ~124/150 Blättern übrig. Sollte ich eins die Woche verbrauchen habe ich noch gut zwei Jahre Ruhe.


    Ich werde es trotzdem im Auge behalten. 8o

  • Die größere Größe und die neue Membran sind verlockend. Aber:

    Den besseren Deckel fände ich schön

    Hmm, gerade da bin ich nicht ganz überzeugt.

    Dadurch das man den Deckel jetzt biegt, erwarte ich, dass es irgendwann anfangen wird undicht zu werden. Einerseits weil er sich durch (UV-)Licht verziehen kann und andererseits durch Abnutzung und ständiges auf- und zubiegen.


    Weiterhin nutze ich den derzeitigen Deckel häufig als 2. Palette, was mir einer flexiblen Unterlage dann auch eher weniger gut ist.

  • Die größere Größe und die neue Membran sind verlockend. Aber:

    Den besseren Deckel fände ich schön

    Hmm, gerade da bin ich nicht ganz überzeugt.

    Dadurch das man den Deckel jetzt biegt, erwarte ich, dass es irgendwann anfangen wird undicht zu werden. Einerseits weil er sich durch (UV-)Licht verziehen kann und andererseits durch Abnutzung und ständiges auf- und zubiegen.


    Weiterhin nutze ich den derzeitigen Deckel häufig als 2. Palette, was mir einer flexiblen Unterlage dann auch eher weniger gut ist.

    Geht mir genauso, bleibe wohl beim Upgrade-Paket zur ersten Palette.

  • Ich bin halt auch schon umfangreich versorgt, bei mir bleibt es deshalb beim

    Upgrade-Paket plus 1 oder 2 weitere RGG-Halter.

    Trotz ebenfalls noch mehr als genug Hydrationsblätter, bin ich zumindest

    auf die neuen Einlagen neugierig ;)