Verfügbarkeit Citadel Farben/Grundiersprays

  • Ich bin gerade auf der Suche nach dem Wraithbone Grundierspray von Citadel.

    Das Ding ist nirgends mehr zu bekommen. Woran liegt es? Brexit?


    Gibts da irgendwelche Aussagen seitens GW, wie und wann da wieder was lieferbar sein wird?

    Oder wurde die Farbe komplett abgesetzt und durch eine andere im Sortiment ausgetauscht?


    Besten Dank! :)

  • Also meine Bestellung bei Fantasywelt mit den Farben usw ist noch offen.

    Bei meiner letzten Nachfrage gab es leider keine neuen Informationen.

    Denke der Brexit zögert das alles noch heraus :(

  • Hab bei fantasywelt letztens was bestellt und u.a. ne contrast Farbe sowie ne Erweiterung zu BSF dazu genommen die lt Homepage nicht lieferbar waren, dann aber sofort mit versandt wurden. Im Zweifel viell einfach mal anfragen.

  • Danke euch. :)


    /edit: Lassen sich eigentlich die Army Pointer Grundierungen problemlos mit den Citadel Farben kombinieren, oder kommt es da zu irgendwelchen unschönen Farbreaktionen? Sonst würde ich da einfach auf das "Skeleton Bone" ausweichen. Ich brauche keine 1:1 Passung zur Wraithbone Basecolor von Citadel.

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Der Wolpertinger Spieleladen hat letztens damit geworben, eine Lieferung von GW bekommen zu haben. Vielleicht einfach mal dort nachfragen, die liefern auch.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Danke euch. :)


    /edit: Lassen sich eigentlich die Army Pointer Grundierungen problemlos mit den Citadel Farben kombinieren, oder kommt es da zu irgendwelchen unschönen Farbreaktionen? Sonst würde ich da einfach auf das "Skeleton Bone" ausweichen. Ich brauche keine 1:1 Passung zur Wraithbone Basecolor von Citadel.

    Army Painter geht 1A! Ich hatte letztens beides im Gebrauch und hab keinen Unterschied gemerkt. Angeblich soll der Citadel besonders glatt sein, damit die Farbe besser abfließt...

    Auch da gilt natürlich, weiß -> helles Ergebnis, grau -> etwas dunkler.

    Wie gesagt, Army Painter weiß hat hervorragend funktioniert!

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Danke euch. Handhabung sollte denke ich kein Problem sein. Habe zig Jahre mit der Wände bemalt. Da bekomme ich das denke ich schon ganz gut dosiert. :)

  • Ok hier fündig geworden. Meine ersten Dosen Grundierspray von Citadel sind alle.


    Kann man da problemlos auf zum Beispiel jene von Revell nehmen oder ist davon eher abzuraten?
    Ich kann sonst gar nicht mehr weiter neue Minis bemalen :P

  • Revell müsste eigentlich auch ok, sein, hab es aber vor fast 40 Jahren zuletzt

    benutzt ;)

    Vallejo ist bei FW für 8,40 erhältlich oder eben den Erfahrungen hier nachgehen.


    Am Besten neues aber erst mal an einem Plastikteil testen, Sprays verhalten

    sich durchaus unterschiedlich.


    Bye-the-way, habe ich tatsächlich Montana Gold und anderes wie Molotow für

    unter 4.- EUR gefunden - kennt jemand den Laden stylefile ?

    Kommt bei mir aber, wie hier schon erwähnt nicht auf Minis, aber jetzt mal zum Test

    auf MDF bzw. größere Gewerke.

  • Ich habe hier Samstag eine Bestellung aufgegeben. Kann gerne berichten, wenns ankommt.


    Hier halten sich die Versandkosten noch im Rahmen. Alle anderen Läden: Spray 4€, Versand 8€

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.