Fragen zu Wizkids HeroClix

  • Hallo in die Runde,

    ich schwirre seit Jahren immer mal wieder um dieses HeroClix-System von Wizkids rum, werde aber daraus nicht gänzlich schlau bzw. mit warm.

    Es gibt ja zig Varianten und es scheint wohl in den US recht gut zu laufen....bei uns wohl eher nicht.

    "Spielt" das jemand und wenn ja, wie läuft das?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ach ja... ich habe es eigentlich gerne gespielt und echt einige Marvel Helden und Schurken. Früher teilweise sogar auf Ebay einzelne Spezial-Helden gekauft. Größtes Problem, ich hatte keine Mitspieler.

    Das Interessanteste am Spiel ist halt das Drehsystem. Anhand von Zahlen und Farben definiert das Sichtfenster, was die Figur gerade kann. Das ist durchaus dynamisch. Ein Hulk erhält beim Drehen und somit verringern der Lebenspunkte mehr Angriffskraft, andere Helden erhalten Regeneration oder ähnliches. Dabei gibt es gleiche Helden in unterschiedlichen Ausführungen, je nach "Season". Ich habe z.b. 3 Mal Spider-Man, die unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.

    Vor Spielbeginn besteht dann der Reiz daraus sich ein Team zu basteln, welche coole Synergien besitzt.

    Nachteil, die Spielpläne waren alle aus Papier und gefaltet. Das habe ich gehasst. Leider ist es in Deutschland schnell untergegangen. Total Schade. Ich habe meine Figuren noch heute. War ein witziges Einsteiger-Tabletop mit dem ein oder anderen Kniff.