Gab es die Geister, Geister, Schatzsuchmeister!: Erweiterung Gruselkeller?

  • Hallo zusammen,


    im Rahme einer anderen Suche bin ich überraschend darauf gestoßen, dass es wohl mal eine Erweiterung mit dem Namen "Gruselkeller" für Geister, Geister, Schatzsuchmeister! gegeben hat oder geben sollte???


    Das einzige was ich dazu gefunden hab, war eine letzte "News", dass es wohl Ende 2019 kommen sollte.


    Finde das aber nirgends. Nicht mal in die Richtung, dass es das überhaupt mal gegeben hat. Auch bei der Bucht ist da nichts....


    Ist die jemals in Dt. erschienen oder kommt ggf. noch?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ist m.W. nie auf Deutsch erschienen und selbst in den USA nur in winziger Menge verkauft worden (BoardGameGeek). Mattel ist ja eh "schwierig" und kann den Markt offenkundig nicht gut abschätzen. Die haben ja damals Geister, Geister... schon Weihnachten nach der Messe für 10 Euro verjubelt - und sich dann wahrscheinlich ein paar Monate später so richtig geärgert, als es das Kinderspiel des Jahres gewann und die monatelang keine Exemplare produziert bekommen haben.

  • Ich habe mir die Erweiterung nach einigem Warten aus den USA schicken lassen (Amazon). Material ist sprachneutral, deutsche Anleitung gibt es im Netz. Auf der steht "2018". Geplant war die Version wohl schon, denn das ist keine Fan-Übersetzung. Aber ich glaube, die Erweiterung wird hier nicht mehr regulär veröffentlicht.