Brettspiel-News Magazin freut sich über Feedback!

  • Hallo zusammen,
    Wir betreiben nun schon seit einigen Jahren das digitale Brettspiel-News Magazin und da wir seit neustem einen eigenen Discord Server haben, um mehr mit der Community in Kontakt zu treten, wollte ich hier mal erwähnen, dass wir uns sehr über euer Feedback freuen würden. :S

    Wir sind ein Team das täglich über die neusten Brettspiel-Ereignisse berichtet, Rezensionen verfasst und einen Ausblick über die Welt der Brettspiele gibt.

    Um allen fleißigen Lesern auch etwas zurückzugeben, gab es für die ersten 100 Nutzer auf dem Discord Server schon ein Gewinnspiel und das nächste startet, sobald wir die 250 Mitglieder erreichen. Also nichts wie drauf da! 8-))


    Für alle die noch nicht wissen was Discord überhaupt ist und wie das funktioniert haben wir auch ein "How to Discord" Artikel geschrieben.
    Grüße vom Brettspiel-News Team

  • Wir sind ein Team das täglich über die neusten Brettspiel-Ereignisse berichtet, Rezensionen verfasst und einen Ausblick über die Welt der Brettspiele gibt.

    Das finde ich tatsächlich erstaunlich, dass Ihr es, seit ich Eure Seite verfolge, geschafft habt, wirklich jeden Tag drei bis vier neue Beiträge zu veröffentlichen (News, Bilder zu Spielen, Tests - auch von älteren Spielen - ...). Chapeau und vielen Dank!

  • ich hier mal erwähnen, dass wir uns sehr über euer Feedback freuen würden.

    Ich finde eure Seite sehr informativ, umd hätte nur eine Bitte, die ich auch schon zu Adventskalender-Zeiten bei euch direkt vorgebracht hatte: bitte hört auf, konsequent immer wieder Fanatsywelt statt Fantasywelt zu schreiben, es macht mich waaaahnsinnig :D

    Schmeißt einfach mal die Suchfunktion auf eurer Seite an und sucht nach Fanatsywelt, es passiert euch regelmäßig ;) Zuletzt war es mir auch im Zusammenhang mit eurer Playmat-Aktion aufgefallen.


    Ansonsten finde ich aber, ihr macht das sehr gut und haut immer wieder interessante News für uns Spieler raus :)

  • Ich würde mir wünschen, dass ihr mehr auf die Grammatik achtet.


    falsch: Bilder vom Spielmaterial

    richtig: Bilder des Spielmaterials


    falsch: Bilder vom Spiel

    richtig: Bilder des Spiels


    falsch: Laut Angaben vom Pegasus Shop erscheint DIE ZWERGE BIG BOX im März 2021.

    richtig: Laut Angaben des Pegasus-Shops erscheint DIE ZWERGE BIG BOX im März 2021. (siehe auch Durchkopplung)


    Habe ich jetzt was gewonnen? ;)

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen! :)
    Zum Thema Grammatik Fehler hat sich tatsächlich schon was getan. Haben jetzt ein Lektorat eingerichtet und werden mehr darauf achten, dass die Artikel fehlerfrei sind. :!:
    Und der Fanatsy-Welt Fehler wird nicht mehr vorkommen und ist seitdem schon zum Meme bei uns intern geworden. :lachwein:

    Ansonsten für euch auch die Info, dass wir auf Discord ein Gewinnspiel veranstalten, sobald wir die 250 Mitglieder geknackt haben. Falls ihr das nicht verpassen wollt, könnt ihr gerne vorbeischauen. Brettspiel News

  • Das finde ich tatsächlich erstaunlich, dass Ihr es, seit ich Eure Seite verfolge, geschafft habt, wirklich jeden Tag drei bis vier neue Beiträge zu veröffentlichen (News, Bilder zu Spielen, Tests - auch von älteren Spielen - ...). Chapeau und vielen Dank!

    Sind inzwischen auch ein ziemlich großes Team, da ist es auch möglich so regelmäßig neue Artikel zu veröffentlichen. ;)

  • Hey JadeScout, erstmal danke für euren Einsatz im Betreiben der Seite und Erstellen der News-Artikel und Rezensionen!

    Gut finde ich die Schaltflächen "Rezensionen" "Nachrichten" und "Magazin".

    Damit lässt sich die Seite gut filtern. Nur verstehe ich nicht, wieso die Option ganz unten auf eurer Seite eingebaut ist. Ganz oben fände ich persönlich besser, so würden sie bestimmt noch mehr Nutzer der Seite entdecken.

    Für mich persönlich ist die Rubrik "Bilder vom Spiel" uninteressant. Mir reicht es, wenn die Bilder bei einer Rezension mit angehängt werden. Wertet doch mal aus, wie oft die Bilder-vom-Spiel-Artikel gekickt werden und ob sich das überhaupt lohnt.

    Letzte Sache: auf dem Kanal der Brettspielsuchtis gibt es die Brettspielnews. Da wird gesagt, dass diese In Kooperation mit euch entstehen. Wo finde ich denn diese News-Videos auf eurer Seite?

    Viel Erfolg weiterhin und ganz viel Spaß bei dem Projekt :)

  • JadeScout schön das du auch hier aktiver wirst.

    Der Discord ist mal wieder ne klasse Arbeit von dir, wie immer 😊

    Aber das bin ich ja gewohnt von unserem kleinen, privaten Server.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Gut finde ich die Schaltflächen "Rezensionen" "Nachrichten" und "Magazin". Damit lässt sich die Seite gut filtern. Nur verstehe ich nicht, wieso die Option ganz unten auf eurer Seite eingebaut ist. Ganz oben fände ich persönlich besser, so würden sie bestimmt noch mehr Nutzer der Seite entdecken.

    Danke, werde ich mal weitergeben. :thumbsup: Bezieht sich ja nur auf die Mobile Version, zudem man da auch noch links über das Menü die Möglichkeit hat dorthin zu navigieren.


    Für mich persönlich ist die Rubrik "Bilder vom Spiel" uninteressant. Mir reicht es, wenn die Bilder bei einer Rezension mit angehängt werden. Wertet doch mal aus, wie oft die Bilder-vom-Spiel-Artikel gekickt werden und ob sich das überhaupt lohnt.

    Kann ich verstehen, da der Mehrwert davon wirklich nur eine detaillierte Übersicht vom Inhalt ist. Die Artikel werden insgesamt aber doch ziemlich häufig geklickt. Das Interesse dazu besteht also.

    Letzte Sache: auf dem Kanal der Brettspielsuchtis gibt es die Brettspielnews. Da wird gesagt, dass diese In Kooperation mit euch entstehen. Wo finde ich denn diese News-Videos auf eurer Seite?

    Die Videos sind auf unserer Homepage nicht mehr mit eingebunden. Hatte organisatorische Gründe, wenn ich das richtig verstanden hatte. Falls es dir wichtig ist, kann ich auch nochmal genauer nachhaken.


    JadeScout schön das du auch hier aktiver wirst.

    Der Discord ist mal wieder ne klasse Arbeit von dir, wie immer 😊

    Aber das bin ich ja gewohnt von unserem kleinen, privaten Server.

    Und danke Bender30 für die Blumen! :saint::danke:

    Einmal editiert, zuletzt von JadeScout ()

  • Für alle die was abstauben wollen, wir haben heute die 250 Mitglieder auf unserem Discord Server erreicht und feiern dies mit nem fetten Gewinnspiel!

    Wer also auf Geldbeutel freundliche Brettspiele aus ist und sowieso regelmäßig unsere Artikel liest, ist herzlich eingeladen mitzufeiern! ^^
    Hier nochmal unser Discord Link: Brettspiel News

  • Durch das Gendern werden Texte bzw. Abschnitte (für mich) unlesbar! Mittlerweile klicke ich nur noch selten bei euch rein und schaue lieber YouTube, um mich nebenbei zu informieren. Dort wird zum Glück auch nicht "genderisch" gesprochen.


    Hinzu kommt, dass das auch nicht zu Ende gedacht ist. Beispiel:

    ihre Erzfeind:innen zu besiegen -> ihre Erzfeind (fehlt ein e) zu besiegen bzw. ihre Erzfeindinnen zu besiegen


    (siehe SENTINELS OF THE MULTIVERSE // auf Deutsch bei FROSTED GAMES)

  • Ich finde Gendern sehr gut und wichtig und freue mich, dass ihr es macht! Bitte macht weiter so, damit es bald zum Alltag gehört!

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Lieber Basti,


    eine kurze Mitteilung, dass du gegenderte Texte ungern liest gehört sicherlich zum Thema, aber wenn du ausdiskutieren möchtest, wie böse gendern ist, mach das bitte im RSP-Bereich, sonst kommt St. Peter und macht den Thread zu ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • diese aktuelle Meldung wird aber bereits im RSP diskutiert. Stell Dir vor ich würde in jedem Thread zu einer Newsseite, die nicht gendert, schreiben dass ich diese nicht mehr lesen würde, wenn nicht gegendert wird....

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Dachte Brettspiel-News freut sich über Feedback! Kommt nicht wieder vor. Bin raus. Thema wird ignoriert.

    Das tun wir auch, keine Frage!

    Zum Thema Gendern kann ich nur noch anmerken, dass wir da viel drüber diskutiert haben und du auch lange nicht der einzige bist, dem das nicht gefällt.

    Haben uns trotzdem dazu entschlossen in Zukunft weiterhin oder eher noch besser/mehr zu Gendern weil wir es für das richtige halten.

    Über Rückmeldung zu Fehlern in den Artikeln oder generelles Feedback freuen wir uns trotzdem weiterhin.