[Thalia] Die Zwerge Bigbox 36,99 EUR abzgl. individueller Rabatte

  • Gab es da nicht mal Unterschiede bei den Minis des Grundspiels und der Erweiterung was die Größe betraf?

    leider erst jetzt gelesen: Die gab es während dem Kickstarter, wurde aber behoben. Ich würde davon ausgehen, dass in der Big Box nun alles passt.

    Ja, das wurde bereits in einer neueren Auflage der Grundbox korrigiert. Ich hoffe nur, dass die Karten nicht mehr unterschiedlich groß sind.

  • Um das nochmal zu verstehen... die Big Box enthält alles bisher veröffentlichte von den Zwergen in einheitlicher Form, oder? Gab es da nicht mal eine Aufgabe, bei der noch irgend etwas gefehlt hat? Das ist bei dieser Box aber nicht der Fall, richtig? :/

  • Auch hier Sendungsnummer, müsste aber eigentlich das Paket umleiten in eine Filiale. Geht aber nicht… Mal schauen ob ich an das Paket noch drankomme

  • Ich hab vergessen zu stornieren, obwohl ich bereits woanders bestellt hatte. Falls jemand Interesse hat, würde ich das für 35 € (Abholung im Kreis Wesel oder Umfeld, ansonsten zzgl. Versand) abgeben. Ich hab jetzt mal keinen Markteintrag erstellt, weil es alternativ einfach Retoure geht, falls sich kein Abnehmer findet.

  • Gab es da nicht mal Unterschiede bei den Minis des Grundspiels und der Erweiterung was die Größe betraf?

    leider erst jetzt gelesen: Die gab es während dem Kickstarter, wurde aber behoben. Ich würde davon ausgehen, dass in der Big Box nun alles passt.


    Um das nochmal zu verstehen... die Big Box enthält alles bisher veröffentlichte von den Zwergen in einheitlicher Form, oder? Gab es da nicht mal eine Aufgabe, bei der noch irgend etwas gefehlt hat? Das ist bei dieser Box aber nicht der Fall, richtig? :/

    Ja, das sollte so sein.

  • Gibt es da auch noch neue Charaktere? Oder muss man die extra kaufen

    Big Box... und ich muss noch extra kaufen? :/

    In der Big Box ist alles enthalten, was bereits erhältlich war. Die beiden Charatere sind neu. Ich vermute mal, dass die neuen Charakter einzeln zu erwerben sind, damit die Spieler, die bereits alles haben, diese auch ohne Big Box kaufen können.

  • Ich gehe auch mal davon aus, dass die Kartengröße der Karten des 5. Buchs, die als Erweiterung im Spiel "Die Zwerge - Das Duell" enthalten waren, jetzt auf die Kartengröße der anderen Bücher angepasst wurde. Vorher waren diese kleiner. Das war bei den Szenariokarten kein Problem, aber bei den Ausrüstungskarten, da diese einen gemeinsamen Stapel bilden.

  • Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, was das Spiel eigentlich kann! Lohnt es, egal ob zum Spot- oder zum Normalpreis?

    Das Spiel ist selbst beim Normalpreis günstig. Vorher hättest du ungefähr 150.- Euro gezahlt. Das Spiel ist wirklick sehr kurzweilig. Erst recht, wenn man die Bücher kennt. Es verfügt über wirklich gute Eigenschaften, wie z. B. den Flooding-Mechanismus. Der ist wirklich sehr gut umgesetzt. Es ist sehr abwechslungsreich, auch durch die Erweiterung, die neue Mechanismen einführen. Es Lässt sich auch gut alleine spielen und es hat einen hohen Wiederspielbarkeitswert. Die Regeln sind auch relativ einfach, so dass man auch mit Neulingen eine Partie zwischendurch oder zum Einstieg vor dem großen Brocken spielen kann.

  • Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, was das Spiel eigentlich kann! Lohnt es, egal ob zum Spot- oder zum Normalpreis?

    Sollte diese Frage nicht ganz am Anfang stehen?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich warte noch auf die Versandbestätigung von Thalia. Wusste auch nicht, dass es noch einmal 2 Chars on top gibt. Naja, die werde ich dann bestellen, wenn ich weiß, dass ich das Spiel von Thalia auch bekomme.

  • Meine Big Bix ist angekommen. Leider war eine Ecke nicht in Ordnung. Hab von Thalia dann 15% bekommen auf den Preis. Nachdem ich den Deckel abgehoben habe fiel mir ein weiterer Schaden auf. Das kann aber nicht an Thalia liegen. Hab Pegasus mal angeschrieben.


  • Meine Big Bix ist angekommen. Leider war eine Ecke nicht in Ordnung. Hab von Thalia dann 15% bekommen auf den Preis. Nachdem ich den Deckel abgehoben habe fiel mir ein weiterer Schaden auf. Das kann aber nicht an Thalia liegen. Hab Pegasus mal angeschrieben.


    Das ist ja unschön. Vielleicht bekommst Du ja von Pegasus einen neuen Karton. Sind die so kundenfreundlich?


    Meine ist leider noch nicht unterwegs.

  • Ich habe bei mir das gleiche Problem mit dem Karton. Da sind ach die Innenkanten eingerissen. Es wirkt als ob die Seiten vom Deckel nicht gerade sondern nach innen gewölbt sind und man versucht hat, den Karton da drauf zu drücken, der eingerissen ist und dann noch mal draufgedrückt wurde. Ich habe bei Pegasus reklamiert.

  • Bei mir kam sie auch an. Ich mag ja das Grundspiel und hatte mir damals die Collectors Edition mit bemalten Miniaturen geholt....aber jetzt bei Thalia....Big Box für 36 Euro (mit Gutschein waren es 32)...das ist schon ein Hammerpreis für dieses feine Spiel!

  • Bei mir kam sie auch an. Ich mag ja das Grundspiel und hatte mir damals die Collectors Edition mit bemalten Miniaturen geholt....aber jetzt bei Thalia....Big Box für 36 Euro (mit Gutschein waren es 32)...das ist schon ein Hammerpreis für dieses feine Spiel!

    Wenn ihr mich fragt, dürfte sie auch nicht viel teurer sein. Mal abgesehen von den Minis und den Holzkomponenten wirkt alles inkl. Schachtel etwas minderwertig und labberig. War das bei der früheren Version auch schon so? Achso, das Inlay ist davon ausgenommen. Das find ich prima.


    P.S. Man sollte hier nach dem auspöppeln auch nicht die Stanzbögen wegwerfen, sondern unter das Inlay packen, damit alles wieder bündig mit dem Deckel abschließt.

  • Bei mir kam sie auch an. Ich mag ja das Grundspiel und hatte mir damals die Collectors Edition mit bemalten Miniaturen geholt....aber jetzt bei Thalia....Big Box für 36 Euro (mit Gutschein waren es 32)...das ist schon ein Hammerpreis für dieses feine Spiel!

    Wenn ihr mich fragt, dürfte sie auch nicht viel teurer sein. Mal abgesehen von den Minis und den Holzkomponenten wirkt alles inkl. Schachtel etwas minderwertig und labberig. War das bei der früheren Version auch schon so? Achso, das Inlay ist davon ausgenommen. Das find ich prima.


    P.S. Man sollte hier nach dem auspöppeln auch nicht die Stanzbögen wegwerfen, sondern unter das Inlay packen, damit alles wieder bündig mit dem Deckel abschließt.

    Also ich fand das Inlay nur auf den ersten Blick gelungen. Bei mir passen die Karten in der angegebenen Reihenfolge nicht in die Kartenhalter. Egal wie ich sie aufteile, irgendwo ist dann Druck auf den Karten. Nur wenn ich einen der Stapel verteile, geht es. Finde ich schwach gelöst, zumal ich nicht mal sleeve. Für solche Leute ist das Inlay ja total unbrauchbar. Und dann macht man eine big box, aber die meisten Tokens, von den es ja in Summe gar nicht so viele gibt, haben keinen eigenen Platz sondern müssen in Tüten. Das finde ich schade. Auch die Qualität finde ich nicht überall überzeugend. Die Karten sind absolut ok, der Spielplan sehr dünn und wie oben beschrieben bei mir auch gewölbt. Die Miniaturen sind funktional. Schwach finde ich hingegen die dünnen playerboards. Es muss ja nicht immer double layer sein, was aber cool gewesen wäre, aber die Dicke der Andor Heldentableaus hätte es schon sein können. Da hätte ich auch gerne mehr gezahlt.