Necromunda Dark Uprising Box

  • Kurze einfache Frage: Lohnt sich für mich die DARK UPRISING Box, wenn ich Gelände schon zu genüge habe (Infinity, Core Space)?


    Oder sollte ich dann lieber die Figuren, Würfel, etc einzeln kaufen? Vor allem benötigt man meinem Verständnis zufolge ja noch das Book of Ruin & Book of Judgement.


    Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen?

  • Vor allem sind nur in der Dark Urprising Box die aktuellen Regeln drin glaub ich. Ich müsste gleich mal in mein Regelbuch gucken, ob da die Geländeregeln schon drin sind. Die stehen ansonsten nur in dem DU Buch, bzw. in einem White Dwarf


    Edit: Jup, zumindest im dt. Regelwerk fehlen einige Geländeregeln. Was sonst noch anders ist, weiß ich nicht, außer ne DU-Kampagne


    Spätestens bei den Taktikkarten wirds eh eng mit kaufen, die sind fast alle oop

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Es gibt immer alte und neue Version Taktikkarten, wie es auch 2 Boxen Miniaturen pro Gang gibt. In den Boxen sind dieselben Karten, wie die, die man auch so kriegt, ja. Musst halt nur drauf achten, dass es 2 verschiedene gibt



    Englisch und Deutsch ist hier unerheblich, das Bild zählt

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    3 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • edit: ok - es scheinen die älteren zu sein. was bedeutet das für uns? können wir damit nicht spielen? oder ist es möglich. die neuen scheinen vergriffen zu sein..

    Das versuche ich dir die ganze Zeit mitzuteilen: nicht "gerade vergriffen", sondern OOP!


    Der deutsche Support ist eingestellt. Und die ganzen Karten (egal ob Englisch oder Deutsch) sind alle out of print (oop), sprich du kriegst nur noch Restbestände in irgendwelchen Läden und sie werden auch nicht nachgedruckt. Erfahrungsgemäß sind die Karten als erstes weg. Und mit "als erstes" meine ich, spätestens 2 Wochen nach Erscheinen kriegst du die teilweise nicht mehr (je nach Beliebtheit der Gang)


    Was du brauchst ist aktuelles Regelbuch, Buch der jeweiligen Fraktion, Würfel (ebenfalls gerne sofort ausverkauft)


    Necromunda ist ein System, das in D nicht gut läuft


    Dazu kommt, dass wegen Corona und Brexit gerade sämtliche Läden an GW-Artikeln ausverkauft sind, nicht nur Necromunda. Es herrschen arge Lieferengpässe.


    Hier mit Necromunda anzufangen, bedeutet sich entweder damit abzufinden, dass man nicht alle Optionen des Spiels hat, weil man das gesamte Spielmaterial gar nicht zusammenbekommt oder viel Geld auf dem Gebrauchtmarkt in die Hand zu nehmen


    Aber falls es dich beruhigt: man kann Necromunda auch ohne die vollständige Auswahl an Taktikkarten spielen. Was man allerdings nicht weglassen sollte, sind eben die 3D Geländeregeln. Und da solltest du dich mal anderweitig erkundigen, in welchem Buch die vollständig drin sind. Da wird dir hier kaum einer eine Antwort geben können. Am ehesten noch in einer Facebook Necromunda Gruppe

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ja das habe ich schon richtig verstanden - nur vielleicht falsch ausgedrückt. Wir fangen mit Necromunda nicht an - haben nur ne längere Pause gemacht (nachdem wir vor 2 Wintern die Underhive Box durchgesuchtet hatten^^).


    WENN die alten Taktikkarten mit den neuen Taktikkarten spielbar sind (also z.B. der Spieler A mit alten Goliath Gangkarten vs. Spieler B mit neuen Corpse Grinder Gangkarten) dann ist das für mich und meinen Kumpel kein Problem.


    Damit hätten wir eigentlich alles... außer eine Kleinigkeit... die muss ich jetzt suchen:


    HOUSE OF CHAINS. Hast du ne Idee oder kennst du wen, der das Buch verkauft? Alle andern Gangs und Bücher, die wir brauchen haben wir dann wohl. Und die neuen Gangkarten (außer Goliath und Escher auch).

  • Ich habe früher Necromunda gespielt, wegen dem Leveln, dem ausrüsten und dem coolen Setting.


    Dann hab ich Core Space entdeckt und ich würde nie zurück wechseln. Nachteil, es gibt's offiziell nur auf Englisch.

    Fanübersetzungen findest du bei BGG zumindest zu Grundregeln und Zusammenfassungen.


    Guck dir das einfach Mal an.

  • Hehe danke für den Tipp. Da ich die Core Space Terrain Teile benutze kenne ich es. Und wir spielen es auch gern. Aber das 40k Flair fängt es dann doch nicht ganz ein ;)

  • HOUSE OF CHAINS. Hast du ne Idee oder kennst du wen, der das Buch verkauft? Alle andern Gangs und Bücher, die wir brauchen haben wir dann wohl. Und die neuen Gangkarten (außer Goliath und Escher auch).

    DAS dürfte allerdings tatsächlich grad nur ein Lieferengpass sein. House of Chains ist noch relativ neu, da würde ich entspannt abwarten. Ansonsten Facebook oder ebay gucken

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • HOUSE OF CHAINS. Hast du ne Idee oder kennst du wen, der das Buch verkauft? Alle andern Gangs und Bücher, die wir brauchen haben wir dann wohl. Und die neuen Gangkarten (außer Goliath und Escher auch).

    DAS dürfte allerdings tatsächlich grad nur ein Lieferengpass sein. House of Chains ist noch relativ neu, da würde ich entspannt abwarten. Ansonsten Facebook oder ebay gucken

    Ok - cool. Dann auf jeden Fall danke für die Beratung :)