Frage zu ebay-Angebot "weltweit"

  • Hallo in die Runde,


    ich habe heute ein paar meiner Auktionen erweitert und auch die Option "Versand auf Anfrage nach Nord-/Südamerika und USA" ausgewählt.


    Ich dachte, dass dann meine Angebote auf ebay.com auffindbar sind, was aber nicht der Fall ist.


    Dauert das dann ggf. ein bisschen, bis das "umgesetzt" ist oder woran könnte das liegen?


    Besten Dank im Voraus!

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Wenn Du direkt ins Ausland verkaufen willst, stelle deine Auktionen besser bei ebay.com ein.

    Dazu muss man dann aber vermutlich einen neuen Account dort anlegen!? Oder geht das mit dem deutschen Account?

  • Bei meinen letzten Ebay-Auktionen (1-2x im Jahr rund 20 Spiele auf einmal) hatte ich immer mindestens einen Käufer dabei, der gar nicht oder erst nach mehrfacher Aufforderung gezahlt hat. Das will ich gar nicht in internationaler Form haben. Bzw. noch internationaler, denn es bieten auch so immer internationale Bieter mit, die das doch Zeug irgendwie finden, so wie man ja auch als deutscher Kunde bei sehr spezifischen Suchen Angebote internationaler Anbieter gezeigt bekommt.

    Wenn man international anbieten möchte und es dabei nicht eilig hat, halte ich den BGG Geek Market für die bessere Wahl als Ebay.

  • Dazu muss man dann aber vermutlich einen neuen Account dort anlegen!? Oder geht das mit dem deutschen Account?


    Da mein ebay.com Account mit meinem ebay.de Account identisch ist, braucht man meines Wissens keinen zweiten Account.

    Aber ich bin schon seit 20 Jahren Mitglied bei ebay, vielleicht haben sich die Dinge irgendwann geändert.


    Der Verkauf auf ebay.com lohnt sich bei Artikeln, die in Europa schwer verkäuflich sind (ich hatte beispielsweise mal amerikanische Pulp Romane gesammelt) oder bei leichten Artikeln unter 500 g (z.B. seltene in den USA nicht erhältliche Promokarten).

    Was viele nicht wissen: Bis 500g kann ich meine Ware als Großbrief verschicken. Anders als beim Versand innerhalb Deutschlands, brauche ich mich dabei nicht an das Großbriefformat zu halten. Alles mit einer L+B+H <= 90 cm gilt als Großbrief für 3,70€ verschickt werden. Da man über Paypal bezahlt wird, sind noch mal 3,50€ als Einschreiben erforderlich. Ich kann also kleine leichte Pakete statt für 30,99€ Paketpreis für 7,20€ anbieten. Bei wertvolleren Sachen empfiehlt sich noch ein Wertzuschlag.