Dreamscape & viele Erweiterungen

  • Hiho,

    Ich besitze das Grundspiel von Dreamscape und wir spielen es sehr gerne. Schönes Thema, schöne Mechanik und stimmungsvoll umgesetzt.

    Jetzt gibt es ja diese vielen Erweiterungen und die sehen ja alle wirklich toll aus und bringen bestimmt neue Impulse. Allerdings mal 4-5 Erweiterungen á 15€ ist ja auch wieder sehr viel Geld.

    Habt ihr schon Erfahrungen mit den Erweiterungen machen können. Gibt es Must-Haves? Ein oder zwei würde ich mir schon gerne zulegen. Thematisch schauen ja alles sehr schön aus.

    Danke für Eure Infos!

  • Schaut mal hier, da gibt es ein paar Infos, wir haben zu dem Spiel schon einen Thread:
    Dreamscape


    Ich mochte die Solovariante nicht, weil ich sie einfach unfair schwer fand. Vielleicht war ich aber auch nur zu doof....

  • Schaut mal hier, da gibt es ein paar Infos, wir haben zu dem Spiel schon einen Thread:
    Dreamscape


    Ich mochte die Solovariante nicht, weil ich sie einfach unfair schwer fand. Vielleicht war ich aber auch nur zu doof....

    Wenn Du zu doof warst, dann sollte ich mich da gar nicht erst dran trauen. Nee, sowas entmutigt mich dann sehr beim Solospielen, wenn ich gar kein Land sehe. Das brauch ich dann nicht. Danke!

  • Wenn Du zu doof warst, dann sollte ich mich da gar nicht erst dran trauen. Nee, sowas entmutigt mich dann sehr beim Solospielen, wenn ich gar kein Land sehe. Das brauch ich dann nicht. Danke!

    Also ich erwähne das vorsichtshalber ja immer mal wieder gerne - ich spiele gerne, aber nicht gut ;)

    Vielleicht hätte ich mich mehr reindenken müssen, oder hatte da echt Fehler drin, aber ich wurde 2 oder 3 Mal wirklich komplett platt gemacht. Ich hab also nicht nur verloren, ich wurde vernichtet, mit einem so extremen Abstand bei den Punkten, dass ich einfach keine Chancen gesehen habe. Bei BGG gab es dann auch Threads dazu, und dann habe ich schlicht aufgegeben.

    Das Spiel selbst ist vor allem optisch eine Augenweide, bei aller Schönheit und aller Traum-Thematik aber ein knallhartes Ding.