Exit Das Buch - Der Adventskalender Die finstere Weihnacht - Das tägliche Rätsel

  • Nachdem wir (d.h. die ganze family) nicht weiter kamen mit dem Rätsel 4, das mit den lila Kugeln und alle Sterne "opfern" mussten habe ich die Macher angeschrieben. Die Antwort war sehr aufschlussreich und hat uns beruhigt, dass es nämlich am Druck lag und nicht an unserem Unvermögen.


    Hier die wichtigste Stelle der Antwortmail:

    .... das Problem ist leider erst seit heute bekannt, sonst hätte der Verlag sich im Vorfeld eingeschaltet. Leider hat die Druckerei in einigen Exemplaren einen Versatz von 3-5mm verursacht. Da es zum Glück nicht alle Bücher betraf, ist es nicht aufgefallen. Die meisten Leser zählen 443, korrekt gedruckt kämen sie aber auf die richtige Lösung 435. Das tut uns sehr leid und ärgert uns fürchterlich, denn weder wir, noch unsere Redakteurin können etwas dafür. ... soll die freigerubbelten Felder auf keinen Fall werten, sein Lösungsansatz war ja von vornherein korrekt.

  • so, heute war es für uns wieder etwas unlogisch, nachdem die letzten Tage ohne Probleme liefen. Heute haben wir zwar alles richtig gelöst,aber auf die Lösung kamen wir eerst durch rubbeln, weil uns die Lösung für gelb und die fehlende Lösung für rot irritierte.

  • Wir haben den Code heute auch nur durch ausprobieren der Reihenfolge herausbekommen. War etwas irreführend, dass die erknobelte Zahl bei blau dann gar nicht zu dem blauen Streifen gehörte ....

  • hallo ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und hab auch so einen adventskalender dieses Jahr das erste mal😅

    Ich hänge schon mega lange an dem einen Rätsel. Zwischendurch hab ich jetzt ein paar Tage Pause gemacht und gehofft dann endlich auf die Antwort zu kommen. Leider war das nicht der Fall

    Das Rätsel was ich meine ist das 7. Türchen (leider immernoch)

    Ich habe auch schon einen Hinweis aufgekratzt aber selbst das hat mich nicht weiter gebracht. (Das ist leider häufiger so... dass ich dann einen Hinweis aufkratze und das eigentlich schon wusste😂) Naja zurück zum Thema... ich komme auf jeden Fall nicht so ganz auf die Lösung und fände es sehr nett wenn ihr mir vielleicht helfen könntet

    Lg eure Lola

  • Okay danke

    Also da sind ja auch ein grüner Streifen und eine Glocke genau wie auf den Streifen vorne im Buch

    Ich hab versucht die drei grünen Streifen vorne übereinander zu schieben aber da passt leider die Zahl nicht...

    Alle Rätsel vorher gingen echt super aber irgendwie komme ich bei diesem Rätsel nicht auf die richtige Spur...

  • Danke ☺️


    Irgendwie habe ich jetzt zum Ende hin nen Hänger 🙈 das Rätsel von heute habe ich gelöst, aber irgendwie eher durch Zufall 🤪

    Kann mir noch mal jemand den Lösungsweg zeigen?

  • Wir haben einen versteckte Internetadresse gefunden. Leider funktioniert es nicht...

    Hat jemand es auch gefunden? Oder weißt was fehlt?

    Einmal editiert, zuletzt von Jst ()