[RF] Iwari Feats

  • Hallo

    bei Iwari finden sich 4 Feats die errichtet werden können.

    Union & Discovery sind klar wann sie triggern

    Honour und Respect bin ich mir nicht sicher, Anleitung sagt "Only the 1st player to have a totem majority...." Land See bla

    Gedanken

    a) Eine Mehrheit ist doch vergänglich und wird erzeugt sobald ich das erste Spieler ein Totem setzt, hat er die Mehrheit in Form von 1:0

    Dann bin ich der erste der eine Mehrheit hat und kann das Feat plazieren ? Das kann s doch nicht sein, weil 1st player to place a totem wäre deutlich leichter.

    b) Wenn es der erste ist der eine Mehrheit hat, wenn Gleichstand, dann alle.

    Wenn es in der Wertung der erste Spieler ist der eine Mehrheit hat, also quasi immer im 1. gewerteten Gebiet. Dann würde der Text auch anders lauten. On Totem scoring with lowest region nmbr.

    Passt auch nicht, lediglich im (minimalen) Fall eines Gleichstandes, und Mehrheit wäre eine absolute Mehrheit eines einzelnen Spielers.

    Ist das mit majority = absolute marjority gemeint und keine geteilte majority ?

    Oder gibt es noch was anderes naheliegendes was mir gerade partout nicht ins Blickfeld geraten möchte ?