Arkenshield – The Gates of Thy´an Unique turn-based – Deck-building – Ein Kickstarter aus Deutschland

  • Kurz vorgestellt: #Arkenshield, ein Kickstarter aus deutschen Landen. Jemand schon eine Meinung dazu?



    "Arkenshield – The Gates of Thy´an Unique turn-based – deck-building – board game for 1 to 4 players. Enter the AWL Universe and fight your way into the unknown."

  • Aha, ein Spiel aus Deutschland ohne deutsche Version. Auch nicht schlecht ...

    Es ist nichts ungewöhnliches ein Spiel auf Englisch zu veröffentlichen anstatt in der eigenen Muttersprache. Der potenzielle Kundenkreis ist viel größer. Dazu ein Erstlingswerk, das einen zweiten Versuch wagt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Jemand schon eine Meinung dazu?

    Die KS-Seite ist furchtbar. :D
    Ich habe mich komplett durchgesrollt, und immer noch keine Ahnung, wie man das Spiel spielt.

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab die meisten Texte gelesen (zumindest mehr als bei anderen KS) und auch die Videos angeklickt. Und ich habe wirklich null Plan was da vor sich geht. Irgendwas mit Reisen und Encounters und diesdas. Das Thema sieht interessant aus. Aber ich hab einfach keine Ahnung was das für ein Spiel ist. Vllt gucke ich mir mal eins der Review Videos an. Vielleicht. 😕

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Laut Kickstarter Update hat man ihnen auch anderweitig gesteckt, dass sich keiner zurecht findet. Sie haben nun weitere Videos gedreht, in denen das Spiel erklärt wird:


    The Author Describes The Basics (video: approx. 5 min)


    The Author Shows The Game Mechanics (video: approx. 37 min)


    The Author Plays The Game - (shortened version - video: approx. 16 min)


    Ich hab mal ganz kurz reingeschaut und immer noch keine Ahnung wie sich das spielt, aber es sieht weiterhin ziemlich interessant aus. :D

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge