[Spielefaible] Onlineshop Angebote

  • Damit es in den bisherigen Messeangeboten nicht völlig untergeht... Noch bis morgen, 31.10., gibt es aufgrund der Spiel.Digital im Onlineshop des Kleinverlag Spielefaible noch ein paar Rabatte auf Neuerscheinungen und Vorbestellungen sowie ein paar Sonderangebote, zu finden hier: Spiele

    • Yin Yang 57.86€
    • Über die Entstehung der Arten 35.04€
    • Lions of Lydia 40.31€
    • Space Explorers 26.27€
    • Airship City 27.90€
    • Wangdo 24.90€
    • Vejen 24.90€
    • The Open Road 24.90€

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Bobo () aus folgendem Grund: Bezeichnung korrigiert...

  • Hat einer die Entstehung der Arten mal gespielt? Thematisch spricht es mich wohl an.

    Nö. Aber damals das Designer Diary gelesen und entschieden, dass das nichts für mich ist. Thema ist auch eher aufgesetzt.

    Designer Diary: On the Origin of Species | BoardGameGeek News | BoardGameGeek


    Gleiche Frage für ein anderes Spiel der Liste: Hat einer hier sich mal mit Lions of Lydia beschäftigt? Das habe ich auf Beobachtung.

    #LionsOfLydia

  • Ich kann zwar nicht helfen, aber das sieht wirklich gut aus! Johnny Pac ist ja der Autor von Coloma, den Kickstarter hatte ich zwar gesehen, war mir aber zu teuer. Die Retail ist inhaltlich wohl identisch und deutlich preiswerter. Das Thema ist super und unverbraucht, die Grafik bräuchte ich jetzt nicht, aber die Mechanik klingt in den vorläufigen Regeln wie ein unverbrauchter Zugriff auf bag und engine Building. Allerdings ist das wohl eher leichte Kennerkost.

  • Kann jemand was zu The Open Road sagen oder hat es eventuell sogar gespielt?

    Hab es nur mal kurz bei der BerlinCon gesehen.

    Wenn es damals auf Deutsch und mit Europakarte gewesen wäre, hätte ich es einfach nur aufgrund des Themas blind mitgenommen.

    Da es noch bis morgen im Sale ist überlege ich mal wieder. :denk:

  • Sir Bobo

    Hat den Titel des Themas von „[Spiele Fable] Onlineshop Angebote“ zu „[Spielefaible] Onlineshop Angebote“ geändert.
  • Open Road? FINGER WEG!

    Kannst du das auch begründen? Nicht das mir jetzt Rennspiele unbedingt gefallen...

    Die Optik ist jetzt nicht so geil, und die Karten sind winzig. Ich hab’s halt noch nie gespielt.

    Ja, kann ich...

    Habe das Spiel in Bremen bei der VHS kennengelernt. Während andere Spiele in diesem Raum durchaus Anklang fanden, war während meines dreistündigen Aufenthalts schon niemand angetan von dem Spiel, der es dort angespielt hat oder es sich erklären liess. Ich mag "Rennspiele" eigentlich, aber das Spiel klang auch für mich total uninspirierend und langweilig, dazu total glücksabhängig wegen des permanenten Kartenziehens.

    Am Abend kam dann der lustige Super-GAU, denn ich habe über eine Verlosung genau dieses Spiel gewonnen. Dann habe ich mir gleich am folgenden Spieleabend mit meinen Kumpels gedacht, das bringe ich auf den Tisch. Nach einer Dreier-Partie waren wir uns alle einig, dass das Ding weg kann. Ich glaube, ich bin es auch für 1 Euro plus Porto bei eBay losgeworden, aber so genau erinnere ich mich daran nicht mehr.

    Negativ aufgefallen ist uns:

    - Die Grafik ist schrecklich

    - Die Startorte/Streckenabschnitte sind/können total frustrierend auseinander liegen bzw. zusammen sein.

    - Die Anleitung ist schlecht geschrieben (kannst Du auf der Spielfaible Seite herunterladen)

    - Das Spielertableau ist überflüssig und wird auch so gut wie nicht erklärt. Das da Klötzchen reinzulegen sind, ist klar, aber wo wie welche Karten hinsollen etc...

    - Die Motherload Karten sind sehr unterschiedlich in ihrer Stärke

    - Man bewirbt das Spiel als erstes CROSS COUNTRY TOUR-Radspiel. Ehrlich gesagt ist mit TRANS AMERICA schon vor etlichen Jahren ein viel besseres Spiel entstanden. Ohhhh, da sind es Eisenbahnen und keine Fahrräder! Na dann...


    Das Erstlingswerk macht viele Fehler, die eine Redaktion vermieden hätte und hat dabei den innovativen Charme und Grafik von Ass-Spielen der späten 80er/Anfang 90er Jahre (wo ein Herr Müller Chefredakteur war und diese unsäglichen gestreiften Schachteln rauskamen).