Francis Drake Frage zu Golden Hind

  • Wenn man den Ort Golden Hint besetzt bekommt man die dazugehörige Missionscheibe aber was bedeutet das?
    1. Ich habe eine Missionscheibe mehr die an einem Ort eingesetzt wird dann immer als erstes ausgeführt wird. Ich hätte also 5 Missionsscheiben zum einsetzen.
    Das würde aber die Regel vom Geisterschiff brechen den wenn ich ein Geisterschiff habe wird mir laut Regel garantiert das ich als letzter eine Missionsscheibe legen kann.
    Da ich mit dem Geisterschiff auch nur 5 Missionscheiben habe und die nach Segelreihenfolge gelegt werden kann es leicht sein das der Golden Hint Spieler als letzter die Missionscheibe legt.

    Ist da ein Fehler in der Anleitung oder habe ich ein Verständnisproblem?

  • Steht das tatsächlich so in den Regeln, dass wer das Geisterschiff hat auch als Letzter eine Scheibe legt? 🤔

    Habe die Regeln gerade nicht zur Hand aber zu dem Thema kam bei uns noch nie eine Frage auf. 🤨

    Muss ich später mal nachschauen.....

  • Steht das tatsächlich so in den Regeln

    Seite 9 rechts unten
    Mit der Extra-Scheibe kann ein Spieler als Letzter spielen und sehen welche Ziele die anderen Spieler gewählt haben.

    Jo.....da steht ja „kann“ ein Spieler....

    Es kann ja auch sein, dass niemand die Golden Hint nimmt und somit der Spieler mit einem Geisterschiff als Einziger eine Scheibe mehr hat.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.