• Ich spiele ab und zu auf/in? der BoardGameArena. Normalerweise habe ich eine durchschnittliche bis leicht überdurchschnittliche Gewinnquote. Also alles im Rahmen.

    Jetzt habe ich bei einem Spiel #Quarto eine extrem unterdurchschnittliche Gewinnquote. Das nagt an meinem Ego :loudlycrying:;)

    Egal, was ich probiere ich komme immer an den Punkt, wo ich meinen Stein nur noch falsch setzen kann. Ich habe im Vorfeld vieles probiert. Vom Zerstören aller Möglichkeiten beim Setzen meines Steins bis hin zu möglichst viele Möglichkeiten (3er) erschaffen.

    Wenn ich jetzt zu blöd wäre und immer falsch setzen würde, wäre es ja OK - aber ich verstehe es nicht. Es kommt immer der Punkt, wo ich nach dem Setzen meines Steins (übrigens egal wohin) nur einen Stein weitergeben kann, mit dem ich verliere.

    Daher meine Bitte:

    • entweder erklärt mir bitte jemand die Strategie hinter dem Spiel (was muss man tun)
    • oder Ihr müsst Euch Reihenweise bei BoardGameArena anmelden und mich beim Spielen mit Euch absichtlich (unauffällig) gewinnen lassen

    sonnige Grüße Kermit

  • Würde dir in dem Fall empfehlen, weniger selbst etwas aufzubauen, sondern mal mehrere Partien nur darauf zu spielen, dem Gegner möglichst Sachen zunichte zu machen und nur schlechte Vorlagen zu geben. Irgendwann geben dir schwache Gegner dann automatisch mal eine gute eigene, die du verwerten kannst. Die musst du dann halt nur sehen ;) Oder du gehst ganz verrückte Wege und spielst zu unnormalen Zeiten. Nachts sind viele Leute oft müde und machen daher eher mal Flüchtigkeitsfehler als Nachmittags oder am Vorabend.

    Ich wünsche dir jedenfalls maximale Erfolge. Hat mich auch einige Zeit gekostet, mal in Quarto zu gewinnen. Mittlerweile läuft es recht flüssig :) Spiele aber auch andere abstrakte Spiele sehr gern.

    Lg