Pakete von Belgien nach Deutschland mit welchen Versanddienstleister?

  • Hiho,


    wenn mir jemand ein Paket aus Belgien schickt und die Belgian Postal Services nutzt, welcher Versanddienstleister in Deutschland übernimmt dann das Paket und liefert es zu mir? Bei Briefen scheint die deutsche Post zu übernehmen. Bedeutet das dann, das Pakete dann DHL übernimmt?


    Zusatzfrage: kann mir jemand sagen, ob es für solche Pakete aus Belgien ein Tracking gibt?

  • :D Ein Belgier will mir gerade vielleicht mein ganzes Shadows of Brimstone Paket abnehmen...Ich bin dafür wir tun uns zusammen und fahren einfach dahin :P :D


    (Wenn nicht Corona-Zeit wäre, wäre das sogar wirklich ne Option... :( )

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Kurtilus Nope, von privat. Er kann entweder DPD oder die Belgian Postal Services anbieten.


    Wenn ich es richtig verstehe, ist 'Belgian Postal Services' die belgische Post. Briefe nach Deutschland werden von der deutschen Post angenommen. Daher gehe ich davon aus, dass Pakete an DHL weitergegeben werden. Aber ich möchte auf Nummer sicher gehen.


    Harry2017 Wenn die beiden nicht zu weit auseinander wohnen, wäre ich sogar dabei. Soo weit weg ist es ja eigentlich von uns aus nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Kann ich von einem Händler aus Belgien auch so bestätigen. Ich habe dort die Auswahl ob ich per DPD oder per Belgische Post beliefert werden möchte. Wähle ich Belgische Post, kommt das Paket mit DHL bei mir an.

    The dice decide my fate. And that's a shame.