Mythalix Chapter 1: Greek Mythology

  • Mensch die waren echt fix...Ab dem 17.05. beginnt die Auslieferung.


    Spiel sieht echt klasse aus nach den Bildern und sie Planen schon eine Fortsetzung/Erweiterung mit der nordischen Mythologie (statt wie erst angedacht asiatisch).


    War noch jemand dabei?

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Mensch die waren echt fix...Ab dem 17.05. beginnt die Auslieferung.


    Spiel sieht echt klasse aus nach den Bildern und sie Planen schon eine Fortsetzung/Erweiterung mit der nordischen Mythologie (statt wie erst angedacht asiatisch).


    War noch jemand dabei?

    Jupp, ich habe auch mitgemacht. Bin gespannt, ob das Spiel was taugt. So richtig sicher bin ich mir nicht, lasse mich aber gerne positiv überraschen :)

  • Ja auf das Spiel ans ich bin ich auch sehr gespannt. War jedenfalls eine sehr gute entspannte und sympathische Kampagne.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • So Spiel ist da, ausgepackt Bund die Anleitung gelesen (hat mir 10 Seiten).


    Material sieht Klasse aus und die Regel lesen sich auch sehr gut.


    Dachte nur, dass quasi die "Grafik" im Acryl drinnen ist. Es ist aber von einer Seite aufgeklebt. Weiss daher nicht, wie lange das hält.


    Denke, ist ein kurzweiliges Spiel mit dennoch taktischen Möglichkeiten. Für 25 Pfund kann man da m.e. nichts falsch machen und die waren trotz Corona echt fix.


    Freu mich schon auf Chapter 2, wobei ich mir nicht klar bin, ob das dann kompatibel sein wird.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Hab grad erst gemerkt, dass nicht nur die Basen, sondern auch die Standees Schutzfolie drauf haben. Sind daher auch von beiden Seiten in Farbe und ist nicht "geklebt", sondern bedruckt.


    Wundert mich., dass im TT-Bereich noch keiner das als Alternative zu Miniaturen aufgegriffen hat.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ja ich auch. Daher bin ich gespannt wie sie wirken. Wäre mein erstes Acryl Standee Spiel... an sich bin ich aber kein Fan von normalen Standees.


    Aber das Spiel und die Mechaniken sehen toll aus. Bin schon sehr gespannt auf mein erstes Spiel.

  • Bin auch auf das Spiel gespannt.


    Dadurch, dass man ja verdeckte Karten zieht und auch beim Kauf nicht weiss, was man kriegt, scheint das in der Theorir etwas glücks-/zufallsabhängig zu sein.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich hab in den KS-Kommentaren schon einige Fragen gestellt, die prompt und sehr nett beantwortet wurde,


    Ein anderer hat auch schon das ggf. vorliegende Problem mit den Zufallskarten angesprochen.

    Bspw. einer zieht/kauft 2 Armies und hat gleich 2 x +8 und der andere nur +2


    Da wurde ausgeführt, was m. E. in der Praxis auch durchaus zutreffend sein kann, dass es genug Möglichkeiten gibt, Karten zu stehen, Angriffe zu blocken und countern...eben über die "mysthical" und "power" cards...das kann durchaus seien....auch vor dem Hintergrund, dass man da ja soviele wie es geht "horten" kann und dann je nach Bedarf zum Einsatz kommen können.


    Wird morgen mal getestet.


    Ich freu ich ja schon auf den "nordischen Götter" Chapter 2 ..und es wurde schon gesagt, dass man die Spiele dann kombinieren kann.


    Die Acyrl-Standees sehen und wirken übrigens echt klasse auf dem Spielbrett...da hätte ich mir, auch für die Player-Boards, ggf. sogar Neopren-Matten gewünscht.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()