• Kluster ploppt momentan bei jedem Onlineshop auf.


    Kluster | Board Game | BoardGameGeek


    Das Spiel gibt es schon länger, warum das jetzt jeder auf einmal im Sortiment hat weiß ich nicht, aber beim Stöbern hat es mich deswegen verfolgt und ich habs zum Erreichen der Portofreigrenze eingepackt.


    Man legt abwechselnd Magnete innerhalb eines durch eine Schnur begrenzten Bereich. Das die Magneten sich dann knubbeln sollte man vermeiden.


    Ist nix weltbewegendes, aber mit meinem Kleinen (5) haben wir gut gelacht, speziell wenn es eine Kettenreaktion gibt und sich fast alle gelegten Steine auf einmal verbinden oder wenn irgendein Stein in der Mitte schon reagiert wenn man mit seinem Stein noch außerhalb des Feldes ist. Auch zuckt man unweigerlich zusammen wenn man einen Stein meint sicher zu legen und es dann kanllt.


    Sonst noch wem aufgefallen beim shoppen oder ist das für euch eine olle Kamelle?

  • Habe das durch Zufall entdeckt. Da gab es das nur beim nicegameshop.

    Ich finde das Spiel super. Ultraleicht zu erklären. Man kann es überall mit hinnehmen und selbst Spielemuffel schwärmen davon. Bin gerade in der Reha und weiß von mittlerweile ca. 10 Leuten die sich das mittlerweile nach Hause bestellt haben. Vom Ding her finde ich das Spiel absolut Spiel des Jahres würdig.