Gute Seite für den Arkham Horror Deckbau und/oder ein Vorschlag für Carcosa

  • Ich kein wirklich großer Fan von Deckbau VOR dem Spiel. Ich kann die Faszination davon verstehen, mich reizt es aber nicht, da ich mich nicht in entsprechender Tiefe mit den Karten beschäftigen möchte, sondern eher einfach flockig darauf losspielen möchte.


    Bislang habe ich meine Decks für das Arkham Horror Card game immer mittels der Decks bei der „Der Deckbauer“ http://deckbauer.telfador.net zusammengestellt und dann munter losgespielt. Leider scheint die Seite mittlerweile offline zu sein.


    Ich möchte demnächst gerne zu zweit den Carcosa Zyklus durchspielen und habe alle Erweiterungen bis zum Ende des besagten Zykluses. Könnt ihr mir Vorschläge für Decks geben? Mir geht es dabei nicht um Taktiktipps oder um für Carcosa optimierte Decks, sondern einfach nur um ein paar Deckvorschläge und/oder eine Seite, von der man sich (optimalerweise unter Eingabemöglichkeit der vorhandenen Erweiterungen) Decks ziehen könnte.


    Danke für euren Input

  • Mixosaurus

    Hat den Titel des Themas von „Gute Seite für deb Arkham Horror Deckbau und/oder ein Vorschlag für Carcosa“ zu „Gute Seite für den Arkham Horror Deckbau und/oder ein Vorschlag für Carcosa“ geändert.
  • Genau das!

    Da kannst du gezielt nach Decks für einen bestimmten Ermittler suchen,

    Du kannst auch einstellen, welche Packs du hast.

    Man muss sich etwas einarbeiten, sprich alle "Knöpfe" mal anschauen und Felder lesen. Aber dann kann man ganz toll nach Decks suchen.

    Wo ich für HdR noch selbst baue, ist mir das bei Arkham zu viel und ich suche meine Decks hier.

  • Sehr cool, vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Baue mir gerade zwei Decks nach Vorlage...


    Ackachi Onyele und Askhan Pete werden nach Carcosa gehen - trifft sich gut, für die habe ich auch bemalte Minis aus Villen des Wahnsinns...