10 % bei bücher.de, z.B. Tainted Grail für 82 €

  • Wie schon geschrieben, bin nicht davon ausgegangen das Spiel so günstig zu bekommen, aber wenn man das Spiel vor knapp 4 Wochen bestellt und bezahlt und es bei Verfügbarkeit nicht erhält und man dann die Info und die Screens von rocky1988 liest, dann muss ich mich fragen, nach welchen System diese Firma arbeitet.


    Aber das Warten hat ein Ende, mein Händler hat es gestern erhalten und ich konnte es am Abend abholen kommen :)

  • Wie schon geschrieben, bin nicht davon ausgegangen das Spiel so günstig zu bekommen, aber wenn man das Spiel vor knapp 4 Wochen bestellt und bezahlt und es bei Verfügbarkeit nicht erhält und man dann die Info und die Screens von rocky1988 liest, dann muss ich mich fragen, nach welchen System diese Firma arbeitet.

    Mein Ansprechpartner in einem anderen Shop hat mir das mal so erklärt.

    Als Shop X bekommt man ein Paket an Spielen mit (ich nehm jetzt einfach mal) 20 Exemplaren für einen Preis von 20 €/Stück. Die verkauft der Shop nun zu einem sehr guten Preis an die Kunden, limitiert auf diese 20. Sagen wir für 45 €/Stück. Bestellungen gehen 40 ein. 20 davon gehen als theoretisch erstmal leer aus.

    Nach ner Woche gibt es ein neues Paket, gleiches Spiel aber für 25 €/Stück. Hier wird aber jetzt nicht erstmal das noch offene bedient, denn der EK war ein anderer und somit die Gewinnmarge. Daher wird die zweite Lieferung für 50 € verkauft und direkt verschickt.

    Die noch offenen Bestellungen bleiben bestehen. Der Shop versucht jetzt zu den alten Konditionen die Spiele zu bekommen, um seine Marge zu behalten. Das kann aber dauern. Funktioniert aber oft.

    Warum wurden jetzt noch gar keine des ersten Angebots versendet? Ich gehe davon aus, dass dem Shop die Exemplare nicht mal vorlagen. Er hat vertraglich die Menge zum Preis Y zugesichert bekommen. Der Zwischenhändler (oder Verlag) konnte aber bisher nicht liefern. Im Angebot 2 hat er eventuell über einen anderen Händler bestellt.

    Ist natürlich alles sehr chaotisch und wirr. Gerade auf für den Kunden. Vorteil des Shops: die Kunden bekommen das ja untereinander im Normalfall gar nicht mit.

    Meine Erfahrung bei buecher.de deckt sich aber mit denen vielen anderer: habt Geduld. Ich hab auch schon Spiele bekommen, die ich 3 Monate zuvor zu einem echt guten Preis geschossen habe. Obwohl sie zwischenzeitlich in nahezu allen anderen Shops lieferbar waren.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Also ich habe gestern auch eine Versandbestätigung erhalten, aber unter der Sendungsnummer steht bei DHL immer noch ein „Status offen“. Nach den Berichten hier traue ich der Sache nicht mehr so ganz. Bin mal gespannt, ob da diese Woche noch was ankommt.


    Ergänzung: Ich habe übrigens nicht DHL als Versandoption für 3 Euro extra angewählt und jetzt wird trotzdem mit DHL verschickt. Auch etwas seltsam. Zumindest für alle die, die 3 Euro extra bezahlen. 🤷🏼‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von Brett Pitt ()

  • Mein Ansprechpartner in einem anderen Shop hat mir das mal so erklärt.

    Als Shop X bekommt man ein Paket an Spielen mit (ich nehm jetzt einfach mal) 20 Exemplaren für einen Preis von 20 €/Stück. Die verkauft der Shop nun zu einem sehr guten Preis an die Kunden, limitiert auf diese 20. Sagen wir für 45 €/Stück. Bestellungen gehen 40 ein. 20 davon gehen als theoretisch erstmal leer aus.

    So mag das ablaufen. Ein solche Gebaren fände ich dennoch fragwürdig, denn damit würde der Shop keine Ware, sondern ein Option auf eine Ware verkaufen. In der Bestelllogistik sollte der gerade Weg realisierbar sein: X Artikel vorhanden, wenn diese veräußert sind, Artikel vergriffen. Ein Einschränkung besteht natürlich durch die Warenkörbe, aber auch da gibt es teils Zeitbeschränkungen.

  • Und nun ist es auch wieder bestellbar.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Entschuldige, dass war von mir nicht so klar formuliert: ich habe kein PayPal als Bezahloption. Ist jetzt auch kein Beinbruch, aber trotzdem etwas seltsam (Erstbesteller).

  • Wie lässt sich denn PayPal auswählen Werwesen , um dann auf rund 75€ zu kommen? Habe das bei mir gar nicht aufgelistet bekommen.

    Was macht es für einen Unterschied, ob man dort die Punkte einlöst oder beim Einkauf von Lebensmitteln?

    Er hatte wahrscheinlich einen 10Fach Payback Punkte Coupon, was 5% Rabatt entspricht.


    Entschuldige, dass war von mir nicht so klar formuliert: ich habe kein PayPal als Bezahloption. Ist jetzt auch kein Beinbruch, aber trotzdem etwas seltsam (Erstbesteller).

    Es geht hier nicht um Paypal sondern um Payback, dass sind 2 verschiedene Sachen.

  • Sorry, war durch Besuch nicht mehr online. Aber wurde ja schon geklärt. Bücher.de bietet glaub ich kein Paypal an. Dafür aber auf Rechnung, was mir auch lieb ist

  • Sorry, war durch Besuch nicht mehr online. Aber wurde ja schon geklärt. Bücher.de bietet glaub ich kein Paypal an. Dafür aber auf Rechnung, was mir auch lieb ist

    Paypal kann man auch nutzen, jedoch muss man sich dafür registrieren. Als Gast geht es glaube ich nicht.

  • Am Ende zeigt sich wieder, dass es einfach am besten ist beim Fachhändler zu kaufen... Was ich auch gerade getan habe. Ob sich Bücher.de nochmal meldet mit irgendeiner Ausrede, ist mir eigentlich egal. Man hätte wenigstens die zwölf an die Vorbesteller verschicken sollen. So kann die Aktion nicht viel. Schade

    So offizielle Entschuldigung von mir. Habe eben die Versandbestätigung bekommen. Jetzt habe ich wohl auch ein Weihnachtsgeschenk... :lachwein:

  • Paket befindet sich im Zustellfahrzeug auf dem Weg zur Packstation 😍

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Dann ist das tatsächlich keine kurze Aktion, sondern die hauen das Spiel dutzendfach für diesen Kampfpreis raus.

    Damit machen sie hier den Preis für die Konkurrenz wohl tatsächlich kaputt.

    Ich habe selbst auch davon profitiert, aber im Grunde ist das schon ziemlich mies. Und außergewöhnlich in dieser Größenordnung, oder? Zum Vergleich: der Preis bei Fantasywelt ist 114€.