[A Great Read] Undaunted Normandy und Undaunted Africa unter 20 Euro

  • Bisher gab es nur folgendes, weil jemand den 10% Code verwendet hat:


    Awesome news. You've won a reward for referring friends! Here's your reward coupon for 10% off...


    Was wenig Sinn macht, da ich ja auch ganz einfach irgendeinen anderen 10% Code verwenden kann und derjenige dann selbst wieder einen 10% Code bekommt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Die "Kunstwerke" auf den Karten sind so schlecht ausgefallen, dass ich da null Motivation sehe, 40€ für auszugeben. Auch wenn das Spiel gut ist.

    Schade. Hätte besser werden können

  • Die "Kunstwerke" auf den Karten sind so schlecht ausgefallen, dass ich da null Motivation sehe, 40€ für auszugeben. Auch wenn das Spiel gut ist.

    Schade. Hätte besser werden können

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Oder: Smaken är som baken. - wie ich gerade lerne.

    Ich finde die Optik sogar sehr schön und stimmig. Aber ja, wenn es Dir nicht zusagt, verstehe ich. Ich finde es sehr schön, dass die Artworks:

    - bei jeder Einheit FAST gleich aussehen, bis auf Details

    - der Hintergrund von A, B und C farblich deutlich anders ist

    Da hat immerhin mal jemand mitgedacht... 😉

  • Naja, dann schau mal wieviele Alternative-Entwürfe es für die Karten bei BBG gibt. Relativ viele. Mehr als bei anderen Spielen dieser Art.

    Also sind viele Leute nicht mit den Originalkarten zufrieden. Bei Mage Wars gibt es sowas nicht. Dort sehen die Karten halt optimal aus.


    Bin sogar der Meinung, dass Optik fast nie Geschmackssache ist. Für die Optik und Qualität eines Bildes gibt es ja Regeln der Kunst. Kannst ja mal schauen, ob die Da Vinci Sendung bei arte noch abrufbar ist. Dann verstehst du das.

    Ein Meister ist Meister, weil er gewisse Dinge brilliant umgesetzt hat. Die anderen sind eben keine Meister und nicht berühmt, weil Sie es nicht so gut können. Man kann also die Qualität ein Kunstwerks einschätzen. Braucht evtl. ein geschultes Auge.

    Einmal editiert, zuletzt von MUF ()

  • Bin sogar der Meinung, dass Optik fast nie Geschmackssache ist.

    Das stimmt schon, aber hier reden wir über die Funktionalität von Optik vs. ansprechend gestalteten Karten. Die Alternativen Karten beheben hauptsächlich diesen Aspekt und sehen z.T. m.M. nach absolut furchtbar aus, aber funktional sind sie bestimmt.

    Ich habe es gestern mal eine Runde ausprobiert und hatte keine großen Probleme da irgendetwas auseinander zu halten.

    Und über die Qualität der Zeichnungen und da stimme ich dir zu kann man meines Erachtens nicht streiten: Die ist hier einfach gelungen. ;)

  • Konntet ihr problemlos bezahlen? Bei mir kommt sowohl bei Zahlung per Paypal, als auch über Kreditkarte eine Fehlermeldung - "Unable to process the payment because invalid data was supplied with the transaction."

  • Bei mir kam die gleiche Meldung bei PayPal. Kreditkarten ging danach auch nicht. Ähnlicher Fehler.

    Sehr schade ?(

    Einmal editiert, zuletzt von bkmann ()

  • Schreibt doch einfach mal 'A Great Read' an! :)

    Antwort des Supports: Ich soll überprüfen, ob meine Kreditkarte gedeckt ist bzw. die Gültigkeit abgelaufen ist. Alternativ über Paypal bezahlen. Ansonsten hätten sie auch keinen Lösungsvorschlag und ich soll es woanders kaufen.


    Browser hab ich sowohl Chrome, als auch Firefox ausprobiert.

  • Ich hab sie jetzt über den Chat angeschrieben und den Betrag manuell per Paypal überwiesen. Das Problem war ja nicht nur Paypal, sondern auch wenn ich versucht habe, über Kreditkarte zu bezahlen.

  • Aber wenn PayPal nicht funktioniert und 'A Great Read' dir nicht helfen kann und du sicher bist, dass mit deinen PayPal Daten alles okay ist, dann könnte dir PayPal ja vielleicht doch helfen.


    Ich gehe zumindest davon aus, dass PayPal detailliertere Protokolle über die Kommission zwischen Shop, PayPal und deiner Transaktion hat als 'A Great Read'.


    Und vielleicht würde eine evtl Lösung sogar dazu führen, dass auch deine Kreditkarten Zahlung wieder klappen würde. :)


    By the way, woanders kannst du aktuell "ganz normal" per PayPal/Kreditkarte zahlen?

  • Ja, ich habe nur bei dem Shop Probleme mit der Zahlung. Im Endeffekt hab ich ja jetzt doch per Paypal bezahlt, aber den Betrag halt manuell überwiesen. Der Support ist übrigens echt fix und hilfsbereit. Ich hatte (unbewusst) knapp 2 Pfund zu viel überwiesen, die wurden mir innerhalb weniger Minuten zurückerstattet.

  • Auch keine Bestätigung. Nachgefragt und Tracking-Code bekommen. Kommt morgen mit Hermes. Bestellt letzte Woche Freitag.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Im Kundenbereich der Webseite kann man seinen Bestellstatus einsehen. Dort ist auch eine Tracking-ID angegeben, die allerdings nur im Bereich UK reicht und damit wenig Aussagekraft hat. Danach geht es mit Hermes weiter. Einen Tag vor Lieferung kommt eine E-Mail mit dem Hermes-Tracking, aber ohne Absender im Hermes Tracking. Meine Bestellung bis Lieferung war innerhalb einer Woche - Montag bestellt und Samstag da.


    Bisher haben 29 Personen über den 10%-Link bestellt. Dafür wurden mir bisher drei 10% Codes geschenkt. Wobei sich immer nur einer zeitgleich einlösen lässt und auch nur einen Monat gilt. Macht also weiterhin keinen Sinn, da man nur irgendjemanden kennen muss, der dort mal bestellt hat und schon kann der sich einen 10%-Link generieren und unendlich verteilen. Wer aus welchen Gründen auch immer einen dieser drei 10% Code braucht, hier bitte:

    10% off Coupon code: DMHQ59K Valid until 2 Sep 2020

    10% off Coupon code: T67J7G5 Valid until 2 Sep 2020

    10% off Coupon code: QP65PJS Valid until 2 Sep 2020

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Ich hab es am Montag bekommen, etwas bizarr verpackt, aber da.

    naja, wie ein Buch halt, oder?

    Bei mir waren es 2 Sendungen.

    Jo, bei mir gab es auch weder Versand Bestätigung noch Tracking.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()

  • Im Kundenbereich der Webseite kann man seinen Bestellstatus einsehen. Dort ist auch eine Tracking-ID angegeben

    Ich hab mir da keinen Account angelegt, ging auch als Gast. Anscheinend die falsche Entscheidung :lachwein:


    Ich hab da jetzt einfach mal den Support angeschrieben. Wird schon, danke Euch jdf für Eure Antworten :thumbsup:

  • Hab auch als Gast bestellt und es ist mittlerweile angekommen.

    Verpackt ein wenig schlechter als die typische Thalia und co Verpackung, aber das Spiel ist ohne eine einzige Delle angekommen

  • Als "Reward", dass jemand den 10% Code benutzt hat, bekomme ich nur immer weitere 10% Gutscheincodes. Habe inzwischen so an die 20 davon bekommen. Die sind weiterhin nicht kombinierbar. Wer so einen unbedingt haben möchte, schreibt mich per Konversation kurz an. Aber dieser Code hat keinerlei für mich erkennbare Vorteile gegenüber anderen 10% Codes für die Bestellung im A Great Read Shop.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Jip, wollte nur ne Rückmeldung geben, dass ich mich nicht (zusammen mit stophle) auf die jeweils eigene Südsee-Insel abgesetzt habe. :seenot:

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene