Tokaido - welche Version kaufen (und wo)?

  • Hi,


    der Titel sagt‘s schon: ich interessiere mich für Tokaido, steige aber nicht ganz so durch, wie die Versionen sich unterscheiden, welche Version mit welcher Erweiterung harmoniert, was man am besten kaufen sollte - und auch wo.


    Habt ihr da Tips? Gerne auch, inwiefern die Erweiterungen das Spiel verändern und ob mit deutschem Grundspiel kompatibel?


    Und wenn ihr dann noch Tips hättet, wo man die von euch empfohlene Version herbekommt - das wäre toll!


    Danke schon mal vorab :*

  • Da die Karten der Erweiterungen unabhängig vom Grundspiel sind, sind diese auch mit dem deutschen Grundspiel kompatibel. Die Erweiterungen machen das Spiel anspruchsvoller und zufälliger.


    Die zweite Erweiterung hat Karten, die teilweise nur mit der ersten Erweiterung funktionieren. Ohne die erste Erweiterung müsste man diese Karten vorher aussortieren.

    Die Kickstarter Version hat zur normalen Ausgabe noch mehr Charaktere.


    Mir persönlich reicht nach längerer Recherche mein Grundspiel aus. Zu den Erweiterungen kann ich praktisch so nichts sagen.

    Bezugspunkt hätte ich jetzt gedacht, dass man das Spiel im Funforge Shop bekommt, aber dessen Shop kann man derzeit wohl vergessen. Bei Amazon sind die Erweiterungen zum normalen Preis zu bekommen, das Grundspiel aber überteuert.


    Entweder kannst du bei Händlern nachfragen oder schaust dich auf dem Gebrauchtmarkt um.