Starquest, abgebrochene Waffen

  • Tag!


    Hab mein altes Starquest aus der Kindheit vom Dachboden hervorgekramt, um da die Figuren mit dem Neffen etwas zu bemalen.


    Dachte da ist eh schon genug kaputt.. aber dennoch mal die Frage. Gibt’s evtl einen Tipp was man machen könnte wenn die Waffenhalterstöpsel abgebrochen sind und in der Miniatur stecken?

  • Ich bin wahrlich kein Experte für Miniaturen aber mein Tipp wäre ganz vorsichtig mit einem Bohrer rausbohren. Keine Ahnung wie gut die Idee ist. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Eine Möglichkeit wären auch Neodym-Magnete von 3x1 mm, in der Waffe und den Körper ein entsprechend großes Loch bohren und die Magnete festkleben. Dann kann man die nach Belieben wieder an- und abmachen.


    Dann muss man auch die anderen Waffen magnetisieren damit die alle gewechselt werden können.

  • Danke. Hab weder das eine noch das andere je gemacht.. aber magnetisieren wäre mal ein Projekt wo sich etwas probieren lohnen könnte (KDM etc).


    Was würde man denn dafür benötigen? Gibt’s das Zeug zb alles bei fantasywelt? Ich schau da einfach mal bei Gelegenheit 👍🏻

  • Neodym-Magnete findet man zB günstig bei eBay. 3x1 mm reichen locker für die Starquest-Minis.


    Dann nutze ich für das bohren einen Dremel bzw ein günstiges Imitat für kleines Geld. Dort waren Aufsätze drin, mit denen man ein Loch reinfräsen kann.


    Und dann noch Sekundenkleber zum festmachen der Magnete.


    In meiner Tabletop-Zeit habe ich die Figuren damit ausgestattet um einfach die Waffen wechseln zu können. Funktioniert wunderbar.

  • Um auf die Eingangsfrage einzugehen: Mit einer glühend heißen Stecknadel in den Stöpsel stechen, abkühlen lassen, vorsichtig versuchen den Stöpsel heraus zu bekommen. Habe ich kürzlich genau so gemacht, als ich ein Starquest mit den Erweiterungen Dreadnought und Eldar für 60,- €erstehen konnte, da waren an 2 Figuren die Waffen abgebrochen. Nur geklebt habe ich es noch nicht richtig.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich würde schauen, wie viele Figuren das betrifft und die Figuren einzeln nachkaufen..... bevor du die Minibohrer und Minimagneten kaufst. Die kosten nicht die Welt.

    Alternativ würde ich versuchen mit heißem und kahlen Wasser evtl. einen Stift zum Lösen bringen, damit man ihn mit einer spitzen Zange herausziehen kann. Danach mit gutem Sekundenkleber das Teil neu verkleben. Wäre mein Tip.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()