The Kings Dilemma Verfügbarkeit

  • Sehe ich es richtig, dass die deutsche Version erst ab September verfügbar ist oder hat jemand andere (aktuellere) Infos?

  • Captain Einsicht: "Nach der Messe wollte es scheinbar nur eine Minderheit haben und die Preise sind im Vergleich zum Messepreis abgerutscht. Jetzt durch die Nominierung ist es wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit, aber eben ausverkauft. Das Schicksal eines verkannten Spiels."


    Wobei ich immer noch empfehle, vorab die Demo-Partie zu spielen, bevor man sich vorschnell mit einer festen Runde in ein Spiel stürzt, was man nur einmalig spielen und auch nicht mehr zurücksetzen kann. Polarisiert eben stark.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Zitat von Heidelbär Games:

    "Nach aktuellem Stand der Dinge wird Spicy Ende Juni wieder verfügbar sein, The King´s Dilemma ca. Anfang / Mitte August. Wir sind jedoch dabei alle Hebel zu bewegen um The King´s Dilemma früher wieder rein zu bekommen."


    Die Kinderkiste in Marburg hat noch beide Spiele vorrätig :)


    Martin

    aus der Kinderkiste in Marburg

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Wenn TTS vorhanden ist kann man auch da mal geschmeidig testen ob es einem gefällt. Anleitung ist Digital auf Englisch verfügbar.

    Kings Dilemma ist in dem Sinne dort auch recht einfach machbar. Gibt ja nur die Geschichtskarten, Coins und Abstimmungskarten.

    Einzig bisschen fiddelig ist es die entsprechenden Karten zu finden.


    Auf der Spiel hat es mir an sich sehr gefallen, wir sind aber keine Gruppe die es an mehreren Abenden durchspielen würde.

  • Wurde u.a. in Essen angeboten. Ist so ein kleines extra Szenario zum Einstieg.

    Danke für die Auskunft.
    Kann mir denn jemand mit dem Demo-Pack helfen. :?:
    Würde dann gerne mal ausprobieren, wie telegen dieser Titel ist. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (spielt mit Leuten aus den Bergen, die es im Winter wegen der Schneelage nicht ins Tal schaffen. 8o )

  • Wurde u.a. in Essen angeboten. Ist so ein kleines extra Szenario zum Einstieg.

    Danke für die Auskunft.
    Kann mir denn jemand mit dem Demo-Pack helfen. :?:
    Würde dann gerne mal ausprobieren, wie telegen dieser Titel ist. 8-))

    Liebe Grüße
    Nils (spielt mit Leuten aus den Bergen, die es im Winter wegen der Schneelage nicht ins Tal schaffen. 8o )

    Ich verweise mal auf meinen alten Beitrag dazu:

    RE: Kings Dilemma: Mini-Erweiterung?

  • Ich habe gerade gestern ein Exemplar weggeworfen. Wir haben die Kampagne beendet 8-)). Wir fanden das Spiel ganz gut (maximal 7/10) und haben es nur dadurch so häufig gespielt, weil es eine legacy-Kampagne ist und wir natürlich wissen wollten, wer denn nun der Sieger wird und was schlussendlich passiert. Das Ende fanden wir nicht so gut. Der Sieger stand übrigens ungefähr 5 Partien vor Ende fest. Da hätte man das Ende kennen müssen, um da noch etwas dran ändern zu können. Es wäre schwer mehr darüber zu schreiben ohne zu spoilern.

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • Ich habe gerade gestern ein Exemplar weggeworfen. Wir haben die Kampagne beendet 8-)). Wir fanden das Spiel ganz gut (maximal 7/10) und haben es nur dadurch so häufig gespielt, weil es eine legacy-Kampagne ist und wir natürlich wissen wollten, wer denn nun der Sieger wird und was schlussendlich passiert. Das Ende fanden wir nicht so gut. Der Sieger stand übrigens ungefähr 5 Partien vor Ende fest. Da hätte man das Ende kennen müssen, um da noch etwas dran ändern zu können. Es wäre schwer mehr darüber zu schreiben ohne zu spoilern.

    Das hat leider bei uns noch nicht so gezündet an sich ist es schon lustig. Mal schauen :)