Root - E-Raptor Inlay

  • Hallo zusammen,


    Ich habe leider wieder ein Problem mit einem Inlay von E-Raptor. Nachdem ich letztens leider festgestellt hab, dass im Falle von Terraforming Mars Karten in FFG-Sleeves nicht in deren Inlay passen, habe ich diesmal ein Problem (beides beim Pegasus Lagerverkauf geschossen).


    Und zwar passt "die Etage" für die Karten nur mit extremen Druck in die Spielbox, sodass sich diese schon recht stark biegt und ich Angst habe diese zu beschädigen.


    Hat da jemand von euch die selbe Erfahrung gemacht? Könnte es evtl. sein dass die Box der 2. Edition von Root leicht andere Dimensionen als die der 1. Edition hat (wofür wahrscheinlich das Inlay entworfen wurde)?


    Bin leider langsam echt enttäuscht von den Inserts von E-Raptor...obwohl ich das Grundlegende Steckprinzip nicht schlecht finde.


    Liebe Grüße und danke im Vorraus :)

    Maxi

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Bei mir kam das Root eRaptor Insert die Tage an. Hast du auch Schrauben für den Zusammenbau benötigt? Waren die bei dir dabei? Bei mir werden welche laut Anleitung (und definitiv auch anhand der Teile) benötigt, es sind aber keine dabei. Ich mess da doch jetzt nicht aus und kauf im Baumarkt noch Schrauben und Muttern 8|

  • Die Inserts von e-Raptor würde ich in Zukunft besser meiden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Oh man...das tut mir leid für dich! DIe waren bei mir zum Glück dabei....wobei ich auch diese Technik mit den Schrauben sehr ungelungen und fummelig fand.


    Peer

    Ja, das denke ich mir so langsam auch. Hatte bisher auch immer Inlays von Folded Space mit denen ich auch bisher immer zufrieden war. Aber beim Lagerverkauf von Pegasus gab es die Sachen von E-Raptor relativ günstig und da dachte ich mir, dass ich die ja auch mal ausprobieren könnte.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    2 Mal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • Das insert von e-raptor für Root passt auch bei mir nicht in die Schachtel.

    Hast Du evtl. auch die deutsche Version von Root?

    Meine Überlegung war, dass das Insert evtl. für die englische Version ist, und die deutsche Version eine andere Schachtelgröße hat.

    Als Notlösung habe ich jetzt die Schachtel für die engl. Erweiterung von Gloomhaven zweckentfremdet.

    Da passt das Insert zwar rein, aber nicht mehr das Spielbrett, da die Schachtel etwas niedriger ist.

  • Meine Überlegung war, dass das Insert evtl. für die englische Version ist, und die deutsche Version eine andere Schachtelgröße hat.

    Die Schachtelgröße ist identisch.

    Die Inserts von e-Raptor würde ich in Zukunft besser meiden.

    Meine bisherigen Reviews der eRaptor Inserts waren auch vernichtend. Auf ein paar Kritikpunkte sind sie bei den neueren Inserts eingegangen. Trotzdem habe ich bisher immer noch das Gefühl, dass das komplette System im Vergleich zur Konkurrenz misslungen ist. Long long ago waren eRaptor halt die einzigen auf dem Markt.

  • Castor  Moxi1991 Habe das Insert nun zusammengebaut. Habe Root Deutsch 2. Auflage und das Insert passt nicht rein. Keine Chance. Quality Beast produzieren aber definitiv nicht unabhängig von der englischen Version. Ich wende mich an eRaptor.

    Ich habe jetzt auch beim Pegasusshop (wo ich mein Insert gekauft hatte) jetzt auch ein anderes gefunden:

    Insert: Root + Expansion | Brettspiele | Spiele | Sortiment | Pegasusshop.de - Wir machen Spaß!


    Finde es auch ehrlich gesagt eine Frechheit, dass man vor wenigen Wochen noch eine andere Version, welche nicht nutzbar ist, verkauft und nur wenig später ein neues, passendes Insert verkauft.


    PS: Das hier ist meins: https://www.e-raptor.pl/en_US/…nsert-Root-Expansion/1407

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • @Moxi1991,  Ich hatte mein Insert auch von e-raptor.pl direkt gekauft, und die gleiche Version wie Du bekommen.

    Der Kauf ist erst ca. etwas über einen Monat her, und ich finde es schon heftig, dass jetzt eine geänderte Version erhältlich ist.

    Werde e-raptor in Zukunft definitiv meiden.


    Meine Theorie mit einer evtl. anderen Schachtelgröße der englischen Version greift wohl auch nicht.

    Habe gestern den englischen Kickstarter der neuen Erweiterung bekommen, und in dessen Schachtel passt das Insert auch nicht.

  • Ich glaube das Problem ist, dass die Schachtel zum Boden hin schmaler wird. Das fällt auf wenn man das Bord ohne Inlay unten reinlegen möchte... Ich hatte versucht Grundspiel und Erweiterung in die Schachtel zumachen und musste das Bord oben drauf legen. Keine zufriedenstellende Lösung. Generell bin ich aber weg von Holzinlays allgemein. Zu schwer, habe nur noch Eines in TFM und das hat jetzt ein Gesamtgewicht von 3+ kg...

  • Ich glaube das Problem ist, dass die Schachtel zum Boden hin schmaler wird. Das fällt auf wenn man das Bord ohne Inlay unten reinlegen möchte... Ich hatte versucht Grundspiel und Erweiterung in die Schachtel zumachen und musste das Bord oben drauf legen. Keine zufriedenstellende Lösung. Generell bin ich aber weg von Holzinlays allgemein. Zu schwer, habe nur noch Eines in TFM und das hat jetzt ein Gesamtgewicht von 3+ kg...

    Hmm also bei mir ist es so, dass es auch schon an der Oberkante der Box nicht passt.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Kurzes Update:


    Ich habe sowohl den Kundenservice von Pegasus (über die ich das Insert ja gekauft habe) als auch E-Raptor angeschrieben.

    Pegasus sagt, dass sie nix machen können da sie das Produkt nur vertreiben. E-Raptor hat geschrieben, dass sie Pegasus schon Beschied gegeben hätten bezüglich des Problems aber Pegasus es nicht geändert hätte. Sie versprachen noch eine Rückmeldung auf die ich jetzt aber auch schon wieder 2 Wochen warte...

    Ich denke dieses mal habe ich Lehrgeld gezahlt...

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova