Wundertüte 2020 (Spiele-Offensive)

  • Finde ich im Vergleich zu anderen Wundertüten gar nicht so schlecht. Die zwei "großen" Spiele würde ich gerne mal spielen. Aber ich bin einfach kein Freund dieser Wundertüten. Ich entscheide gerne selber, was ich kaufe ^^ Aber vielleicht komme ich so bald an d eines der beiden Spiele hier im Marktplatz 8-))

  • Also es gibt 2 Spiele dabei, die wirklich gut sind. Da werden sich sicherlich einige freuen 😀


    Ich kaufe die Wundertüte nicht mehr, da ich die guten Spiele schon habe oder zwischenzeitlich schon verkauft habe. Zwei, drei Sachen waren dann immer dabei die mich enttäuscht haben. Ich erinnere mich an das uralte Spiel China, dass die da mal reingepackt haben. Das war für mich dann die letzte Windertüte.

  • Ich finde die Zusammenstellung der Wundertüte besser als in den letzten Jahren. Für mich ich die Tüte aber auch nichts. Das Risiko etwas doppelt zu erhalten oder etwas was man nicht braucht, ist mir einfach zu hoch. Hier ist ein Titel dabei (von Feuerland), welcher mich interessieren würde. Bei dem "Hauptspiel" weiß ich nicht, ob das etwas für mich wäre. Da schiele ich zwar auch ab und zu mal drauf, mehr ist es dann aber auch nie geworden.


    Dazu kommt, dass man erfahrungsgemäß fast jeden Titel aus der Tüte irgendwann mal einzeln im Angebot bei der Offensive bekommt. Man muss halt nur etwas warten.


    Ansonsten ist das Regal sowieso zu voll. Die Tüte ist halt eher etwas für Wenigspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von MarS ()

  • Die Tüte ist wirklich gut, wenn das alles drin ist. Zu dem Preis kann man sich da absolut nicht beschweren. Wir hätten halt 4 der fünf Spiele schon gehabt, daher mache ich in den letzten Jahren da nie mehr mit.

  • Winter der Toten liegt mir nicht, Alte Dunkle Dinge ist eine öde Kniffel-Variante. Black Jacky finde ich ganz witzig als Familienspiel, Dreams verliert leider sehr schnell seinen anfänglichen Reiz, Bummelbahn ist als kleines Kartenspiel ganz okay, wurde aber wieder abgestoßen. Ich bereue den Nicht-Kauf keine Sekunde.

    we are ugly but we have the music

  • Winter der Toten finde ich ein wirklich gutes Spiel, wenn man ein Erlebnis haben will. Es hat aber seine Schattenseiten. Es ist zutiefst unfair. Der Verräter hat es extrem leicht. Und es dauert viel zu lang :D

    Aber wir hatten trotzdem immer recht viel Spaß. Der Rest ist wie jedes Jahr... Schattenseite Resterampe. Gibts bei der nächsten Messe für nen 5er. :) Also wenn irgendwann wieder Messen sind. Denn dann werden alle ihre überfüllten Lager rausfluten :D

    Ich weiß, die Tüte ist nicht für mich gemacht. Aber ich finde auch: Einsteiger sollten die Tüte nicht kaufen. Da ist ne Menge Frustpotential drin :D

    Und China war das beste Spiel in der letzten Tüte. :D

  • Winter der Toten fand ich extrem zäh, einmal gespielt und brauch ich nicht mehr. Alte dunkle Dinge steht bei mir seit Ewigkeiten auf der "will ich probieren-Liste", sicher bald mal günstig zu ergattern. ;) Der Rest der Tüte interessiert mich nicht so brennend: Die Krux, wenn man vieles kennt und hat.... Für mich selbst die richtige Entscheidung, nicht dabei zu sein. Das Gesamtpaket finde ich aber prima diesmal.

  • Würde ich zum Reifenfritze gehen und ne Tüte Reifen kaufen, um dann nachzusehen, ob welche zu meinem Auto passen?
    Hmmmmmmm......🙄🤓🤔

    Nein, glaube nicht.😁😆

  • ... zuviel Geld , oder Langeweile... dann kann man das sicher kaufen :sleeping:

    ... zuviel Zeit, oder Langeweile... dann kann man hier seine Kommentare abgeben


    Für mich wär die Wundertüte nichts, da ich schon zu viele Spiele habe, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man dort gerne mitmacht und sich überraschen lässt.

    Danke Archibald Tuttle für deinen Bericht.

    Fabian Zimmermann - Autor von Tiefe Taschen / GoodCritters

  • Dreams war in unserer Runde damals DER Brüller. Was haben wir uns herrlich aufgeregt. Ich spiele es als Absacker mit den richtigen Leuten immer noch gerne.


    Alte Dunkle Dinge ist halt Kniffel in schick, daher taugt es für die Eltern und Schwiegereltern. Ich habe es immer noch im Regal. Es ist nicht der Hammer, aber es hat für mich seine Berechtigung.

  • Ich habe sehr gemischte Gefühle bezüglich Wundertüten. Eines meiner liebsten Spiele für Spielesitzungen mit Wenigspielern habe ich beim Feuerland D20 gewonnen, ohne dass ich es wirklich wollte. Das tiefe Land war mir leider nicht vergönnt. Vielleicht finde ich in so einer Tüte also einen persönlichen Überraschungshit den ich mir nie gekauft hätte.


    Andererseits habe ich auch Fuji gewonnen.