TMB Undertow - Revive

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen TMB Undertow und bin total geflasht, was ein geiles Spiel :love:

    Nun ist mir gestern eine Regelfrage aufgekommen, welche bisher nicht beantworten konnte.


    Ich bin als Duster im Kampf gegen Kollossum gestorben. Stanza konnte mich mit ihrem Revive-Würfel wiederbeleben, d.h. ich (Duster) komme am Ende der Runde mit 1 HP wieder ins Spiel.

    Bekomme ich nun meine erschöpften Würfel wieder? Weil eigentlich komme ich ja wieder neu in den Kampf. Oder bleiben diese für den Kampf erschöpft?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und bleibt gesund!:)


    Beste Grüße

    Maxi

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Gute Frage: Laut Regel wird ein Gearloc nur mit der angegeben Anzahl an Lebenspunkten zurück auf`s Schlachtfeld gebracht. Meines Erachtens bleiben die Würfel exhausted.

    Also die Vorgehensweise wäre also so:


    Wenn ein Charakter KO geht:

    • your Gearloc chip and Ini Die come off the Battle Mat immediately and are placed in your Gearloc Prep Area.
    • All slotted Active, Locked, and Backup Plan dice are removed (Skills are Exhausted) from your mat.
    • Loot stays with you but is not usable while you are KO’d.


    Wenn ein Charakter den eigenen Gearloc dann wieder zurück holt, dann stellt man -wie beschrieben- meines Erachtens den Gearloc eigentlich nur mit den angebebenen Lebenspunkten zurück auf seine Startposition. Mehr macht man da nicht.


    Beispiel Patches:

    Wenn dieser Liquid Life in seinem aktive Slot besitzt und ein Gearloc würde KO gehen, dann triggered das Liquid Life automatisch und der Gearloc geht nicht KO sondern erhält die angegebenen HP....aber seine Würfel werden ja auch nicht wieder resettet.


    Also meines Erachtens bleiben die Würfel exhausted. Ein weiterer Hinweise wäre, dass man ja nur dann die Würfel wieder zurücklegen darf, wenn die Schlacht vorbei ist (Regelbuch Seite 20 Battle Results). In deinem Fall bist du ja noch in der Schlacht...von daher würde ich sie nicht resetten.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Let me Boardgamegeek that for you... 😉 Die Würfel müssten erschöpft bleiben. Genau wie Braz mit Blick auf KO argumentiert auch z.B BoardGameGeek

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen TMB Undertow und bin total geflasht, was ein geiles Spiel :love:

    Absolut. Erst vorgestern und gestern habe ich jeweils eine Partie (am TTS) gespielt (mit jeweils unterschiedlichen Gruppen - beides aber 2P Partien).

    Das Spiel ist wirklich der Hammer. In der einen Partie spiele ich mit Gasket. Der Gearloc gefällt mir wirklich gut....und in der anderen Partie habe ich einmal wieder Tantrum hervorgeholt. Mei...da muss ich mir jedes Mal auf den Hinterkopf hauen, dass ich den Rage Die nicht vergesse hoch zu tickern......:hau:......*puh* der Kopf tut heute vielleicht weh ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Wenn ein Charakter KO geht:

    • your Gearloc chip and Ini Die come off the Battle Mat immediately and are placed in your Gearloc Prep Area.
    • All slotted Active, Locked, and Backup Plan dice are removed (Skills are Exhausted) from your mat.
    • Loot stays with you but is not usable while you are KO’d.


    Wenn ein Charakter den eigenen Gearloc dann wieder zurück holt, dann stellt man -wie beschrieben- meines Erachtens den Gearloc eigentlich nur mit den angebebenen Lebenspunkten zurück auf seine Startposition. Mehr macht man da nicht.

    Ganz genau so .. Im Falle eines nachträglichen Revives kommt der Gearloc in der folgenden Runde an die Spitze des Inimeters, da sein Ini-Würfel ja neu eingesetzt werden muss. Das kann durchaus auch ein taktisches Element sein. Alles andere bleibt wo es ist. Sprich exhausted bzw removed.

    Da Stanza per Song revived muss der Gearloc bereits KO sein, wenn sie ihren Song spielt. Wenn dem nicht so ist und der Gearloc in der Runde KO geht, in der Stanza den Song aktiv hat, so wird der Gearloc nicht "nachträglich" wiederbelebt. Moxi1991

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.