Dungeon Breakout - Goblinko

  • Wo sind die #DungeonDegenerates-Anhänger? 😀Diesmal gibt es deutlich leichtere Kost in Form eines Plättchenlegespiels, angepriesen als Party-Spiel.


    "Return to the Würstreich with the newest game from GOBLINKO! DUNGEON BREAKOUT is a heavily flavored, tile placement party game, set in the same world and populated by the same weird characters and creatures as DUNGEON DEGENERATES: Hand of Doom. With easy-to-learn rules and fast game play action, DUNGEON BREAKOUT will be a hit with any crowd!"


  • Das dürfte tatsächlich alltime der hässlichste Brettspielplan sein.


    Unglaublich wie lieblos das gestaltet ist. Photoshop in einer Stunde. Das Hauptspiel hat ja aufgrund der Zeichnungen noch seinen Charme, aber das hier ist nur <X


    Und das erwähnen des Schlaganfalls von Sean halte ich persönlich für ziemlich deplatziert aber klassisch amerikanisch. Wenn keine Grafiken neu gemacht werden dann ist das eben so, aber hier die Mitleidsschiene zu fahren ist billig. Wenn man das schon im Vorraus als Problem sieht muss man eben schlicht das Spiel verschieben bis es ihm besser geht. So macht es jeder andere Anbieter egal welchen Gewerbes oder er hat bald keines mehr.


    Sicher kein Projekt das ich auch nur geschenkt haben wollte.

  • Ich finde das Ganze auch eher lieblos dahingemacht und ohne neue Ideen. Die Spielplanteile sind wirklich zum Vergessen.

    Das Spiel braucht aus meiner Sicht keiner.


    Die Backstory mit dem Schlaganfall ist total deplatziert. Sollen jetzt alle Fans von DD das hier aus Mitleid backen oder wie habe ich das zu verstehen?