Gutschein Spiele-Offensive

  • Man muss ja eh für mind 40 für VK frei bestellen.


    Seit dem hab ich nix mehr dort gekauft.

    Bei SO kann man doch ein Lieferdatum festlegen.

    In vier oder sechs Wochen kommt meist noch was anderes dazu, dass die 40 voll werden.

  • Wenn man o.g. Gutschein einsetzt, erhält man das Spiel zum neuen Bestpreis von 51,14 €

    Das mag zwar Bestpreis sein, aber angesichts der bisher, freundlich ausgedrückt, "gemischten" Reaktionen und Bewertung ist das immer noch deutlich zu viel für ein "och, dafür könnte man es mal ausprobieren..." Selbst wenn man Troyes oder andere Werke der Autoren mag.

    Meine Prognose: Das Spiel sehen wir im nächsten Adventskalender noch deutlich günstiger. Gleiches gilt für Orleans Stories und ein paar andere Essen-19-Neuheiten, bei denen die initiale Rezeption hinten und vorne nicht zum ambitioniert gesetzten Listenpreis passt. Die UVP-Setzung mag ja vielleicht zur Ausstattung passen, aber IMHO hat die letzte Zeit recht deutlich gezeigt, dass in der Preisklasse 50+ Euros die Käufer erstmal vorsichtig geworden sind und abwartend reagieren, ob ein Spiel das wirklich wert ist. Einen Goldesel hat schließlich niemand von uns im Keller...

  • War das nicht mal weniger als 40 € :/

    jepp. Mit der inzwischen zurück genommenen Portoerhöhung bei DHL passiert, aber von SO nicht zurück genommen.

    Das Porto wird von DHL erst zum 1.5. wieder gesenkt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • jepp. Mit der inzwischen zurück genommenen Portoerhöhung bei DHL passiert, aber von SO nicht zurück genommen.

    Das Porto wird von DHL erst zum 1.5. wieder gesenkt.

    Ich glaube, Ihr verwechselt hier zwei Sachen:
    Das, was die SO vermutlich dazu bewogen hat, die Versandkostengrenze anzuheben, war die Änderung der Bedingungen (bzgl. Größe bzw. Gewicht) für Warensendungen bei der Deutschen Post. Diese Änderung wird - so weit ich weiß - zum 1.5. nicht zurückgenommen, sorgt aber dafür, dass sich die meisten kleinen Sendungen nicht mehr als Warensendung versenden lassen, sondern als Paket verschickt werden müssen.
    Die Erhöhung der Paketpreise (für Privatpersonen) bei DHL ist davon unanhängig (und wird ja wieder rückgängig gemacht), dürfte für Geschäftskunden wie HappyShops aber vermutlich weniger Auswirkungen gehabt haben.