Suche Koop-Kampagnenspiel mit Fantasy-Setting für 3 Spieler (Crawler, Abenteuerkartenspiel, Rollenspiel)

  • Was mir gerade wieder eingefallen ist:

    DVG plant irgendwann - ich weiss nicht wann - eine Fantasy-Variante seiner Warfighter-Reihe. Aber das Regelheft ist schonmal entsprechend gelayoutet. Vielleicht wäre auch das eine Überlegung wert. Die Modern-Variante kann ich zumindest sehr empfehlen.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Deine Spielegruppe ist vermutlich entweder breiter interessiert oder äußert die eigenen Vorlieben nicht so detailliert.

    Ich kenne "meine Leute" seit 45 Jahren, also auch ihre Vorstellungen davon, wie Spiele sein sollten. Klar, dass ich das im Rahmen meines Bestandes berücksichtige, schließlich soll Spielen ja Spaß machen.

    Deshalb gibt es natürlich auch eine ganze Reihe von mir sehr geschätzter Spiele, die ich nur mit meiner Frau oder solo spielen kann, weil sie für unsere Spielegruppe nicht geeignet sind (zu komplex, zu lange Spieldauer, ungeliebtes Thema, oder was auch immer).

    Meistens mache ich das so, dass ich Tage vor einem Spieleabend eine Rund-Mail schreibe, darin die geplanten Spiele kurz vorstelle und wählen lasse. Nur, wie das halt so ist, will meist jeder etwas anderes, es gibt keine Mehrheiten und es hängt doch wieder an mir.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • DVG plant irgendwann - ich weiss nicht wann - eine Fantasy-Variante seiner Warfighter-Reihe.

    Das hört sich spannend an. Warfighter ist bereits seit Jahren auf meinem Radar.

    Thema ginge noch halbwegs klar. Aber es gibt mittlerweile so viel und ich habe keine Lust "mitten drin" einzusteigen.

    An einem neuen Warfighter im Fantasy-Gewand hätte ich großes Interesse.