Cooper Island: Fragen zum Solo-Modus

  • Ich habe mich gestern an meiner ersten Solo Runde probiert. Was passiert denn, wenn Cooper wie in meinem Fall Feld B mit einem Normalen Arbeiter besetzt und die nächste Aktionskarte mir sagt ich soll wieder einen normalen Arbeiter auf dieses Feld setzten, die Karte mir aber keine Alternative bietet falls das Feld besetzt ist? Ich glaube es müsste Karte 1 B oder 2 B gewesen sein.

  • Cooper verhält sich beim einsetzen, wie ein normaler Mitspieler. Ist das eine Feld belegt, dann benutzt er das andere. Die eine Kartensorte, die besagt, dass man einen Vorarbeiter einsetzen soll, ist nur dazu da, um als erstes einen Vorarbeiter einzusetzen, quasi schnellstmöglich den Bonus zu belegen.


    Es gibt eine Sondersituation, die leider doch häufiger eintritt, als ich angenommen habe. Und zwar kann es passieren, dass man einen bestimmten Arbeiter einsetzen soll, Cooper aber keinen dieser Sorte mehr hat. Das hängt damit zusammen, dass er immer eine Aktion mehr pro Spielrunde hat, als es ein normaler Mitspieler haben würde. In dem Fall verwendet man einfach Coopers zweite Spielfarbe um den entsprechenden Arbeiter zu platzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ode. ()

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.