Forgotten Waters - das neue Crossroads-Spiel von Plaid Hat Games

  • Gibt es eigentlich irgendwo ein paar Beispiele bzgl der Texte, der Brutalität, des Humors, damit man sich ein eigenes Bild davon machen kann, ob das Spiel etwas für einen selbst und die Mitspieler:Innen ist?

    Du kannst dir natürlich grundsätzlich auf der Homepage ein paar Kapitel wahllos anhören. Da solltest du eine Idee des Humors bekommen.

    Wir spielen es mit unserem 12 jährigen Neffen und da sind keine überaus brutalen Passagen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Forgotten Waters

    Probieren kannst du vor allem Zahlen von 020 bis 030.

    Da gibt es ein paar Impressionen.

    Achtung:

    Es kann allerdings kleinere Spoiler geben.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gibt es eigentlich irgendwo ein paar Beispiele bzgl der Texte, der Brutalität, des Humors, damit man sich ein eigenes Bild davon machen kann, ob das Spiel etwas für einen selbst und die Mitspieler:Innen ist?

    Ich würde sagen, es geht stellenweise in die Richtung von Monty Python? Es ist eher absurd. Also nie Brutalität um einfach nur böse, hart und heftig zu sein, sondern eher überdreht, wild und komisch, vor allem nach Szenario 1, das sich noch eher klassisch gibt (Piraten, Überfälle ect.). Wie immer bei Humor, das kann furchtbar in die Hose gehen. Ich liebe es.

  • "Das Auge des Kraken" (deutsch) scheint wieder verfügbar zu sein.

    Diesmal klicke ich auf das Szenario und es scheint zu funktioniere. Zumindest habe ich bereits die Vertonung des Intros gehört.

    Dann werden ich und meine Crew uns hoffentlich bald daran machen, den Kraken zu besiegen (falls nicht irgendeine Wendung dazu führt, dass der Kraken nur liebestoll ist und Freunde sucht... zuzutrauen wäre es dem Spiel)

  • Hab mir das Spiel auch mal zugelegt. Wir sind gespannt was uns erwartet und ob diese Art Spiel was für uns ist. Im grunde wollen wir nur mal testen; das eigentliche Speil was uns interessiert ist Lands of Galzyr, das gibbet aber bisher nur auf englisch und ist nat. auch nicht vertont. Ausserdem ne ecke teurer...

  • Ne, ich glaube vom Humor her kann man die nicht vergleichen. Lediglich die Art des Spiels mit so viel Text ist unsere Frage...also relatv wenig Spiel aber viel lesen/hören. Ich denke da kann man schon mal reinschnuppern. Und wenn Forgotten Waters dann schon nicht zündet mit der Sprachausgabe brauch man Lands Of Galzyr erst garnicht ausprpobieren.


    Aber im grunde denke ich das passt schon, den Humor finde ich schon mal gut :) Spiel ist gestern gekommen und schaut super aus!