Und die Krake verschlingt den Nächsten: Asmodee kauft Repos

  • D.h. Queen Games wird niemals durch Asmodee übernommen.

    Du lebst in der Vergangenheit. Dass man bei neuen Queen Games Spielen bloß ein halbes Jahr warten musste, bis es bei Amazon nur noch die Hälfte kostet, ist schon mehrere Jahre her. Die aktuellen Titel der letzten Jahre waren wesentlich preisstabiler, und das waren längst nicht alles nur Highlights. Einzig Immortals habe ich öfter mit größeren Rabatten gesehen.

  • Ich glaube nicht, dass die Übernahme für die Spieler viel ändert.


    Das Portfolio von Repos besteht ja im Wesentlichen aus 7 Wonders, Ghost Stories bzw. Last Bastion und sonst nur Partyspielen. Zuletzt alles sehr solide, bis sehr gute Spiele, aber auch alles mit kleinstmöglichem Risiko.


    Vielleicht ist das nur mein Empfinden, aber wenn ich an Spiele wie Cash n Guns, City of Horror, Rampage oder das sehr eigenwillige Cyrano denke, scheint mir die Experimentierfreudigkeit früherer Jahre ohnehin bereits auf der Strecke geblieben zu sein. Oder wie seht ihr das?

  • Vielleicht ist das nur mein Empfinden, aber wenn ich an Spiele wie Cash n Guns, City of Horror, Rampage oder das sehr eigenwillige Cyrano denke, scheint mir die Experimentierfreudigkeit früherer Jahre ohnehin bereits auf der Strecke geblieben zu sein. Oder wie seht ihr das?

    Jo, sehe ich auch so. Cash n Guns wäre mittlerweile politisch viel zu inkorrekt ("um Gottes Willen, Menschen mit einer Pistole bedrohen!"), und dieser herrliche Schwachsinn von Rampage ist so weit weg vom Mainstream... :/