Dungeon Degenerates by Goblinko

  • Im ersteindruck ist positiv zu erwähnen, dass der Geruch des frischen Spielmaterials nicht so schlimm ist wie das in meinen Augen immer noch schreckliche artwork. Sieht für mich immer noch wie frisch erbrochenes Labskaus aus.


    Ansonsten ist das Material sehr wertig. Gefällt! Mein Regelwerk ist leider schon zerknittert. Bin im Bett mit dem Kopf darauf eingeschlafen. - Habe von fettigen Würsten und Wrestlerinnen mit Peitschen geträumt.

    Heute wird mal angespielt. Meine Frau hat leider schon dezent angedeutet, dass ich das gerne alleine machen darf. Sie hat mich sehr lieb, aber auch diese Liebe hätte Grenzen. Geht super los!


    Ich mag das Spiel sehr, aber im Gegensatz zu dir kann ich leider nicht über die Optik hinwegsehen. Man darf glaube ich nur kein taktisch oder strategisch herausragendes Spiel erwarten. Das ist es nicht, wobei die Idee generell mit Angriff / Abwehr/Kraft in einem Wurf sehr gut ist. Die kreativen Wege Geschichten zu entwickeln machen das imo mehr als wett.


    Für mich vom Spielablauf her das ideale Bier & Snacks Spiel.


    Ich warte noch darauf das jemand auf BGG den Spielplan und Karten farblich entschärft :)

  • Musst etwas die Augen zusammenkneifen, dann ist es halbwegs erträglich 😁


    Bin auch so ein Spielekonservierer. Da muss alles gesleevt und laminiert werden. Was hier wirklich blöd ist, dass sich die Vögel von goblinko nicht an das gute DIN-Format gehalten haben. Die Spielerbögen lassen sich leider nicht DIN A5 laminieren und auch die beiden großen Bögen sind irgendsoein US letter-Mist.

    ... man merkt, das Jahr neigt sich dem Ende. Ist bei mir immer eine Zeit des Jammerns und Klagens.

  • Du kannst von den Übersichtstafeln einfach ein wenig Rand abschneiden und schon lassen die sich wunderbar laminieren. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Gibt es die Hefte eigentlich als PDF? Bin bisher echt begeistert vom Spiel. Bin allerdings noch am Regellesen. Das zauberte mir allerdings schon das eine oder andere Lächeln ins Gesicht. Freue mich schon auf meine erste Partie.

  • Mit den Heften kann man tiefer in das Würstreich eintauchen. Viel Hintergrundinformationen zu Regionen, Monstern.

    Um mit DD seinen Spaß zu haben, braucht man die Hefte sicher nicht. Keine Frage, das ist ein teurer Spaß und cooler wäre es gewesen, wenn sie die als schönes Büchlein gemacht hätten. Aber für mich haben sie sich gelohnt.

  • Wenn du Bock auf Die Welt hast, total.


    Wir lesen zum Beispiel beim Betreten einer Region die Atmosphäretexte. Auch die Missionen lohnen sich.


    Günstig ist anders aber ich empfinde die Hefte als klare Bereicherung.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Servus zusammen, weiß zufällig jemand wo man das Spiel noch zu bekommen könnte?

    Bei FW kann man es ja vorbestellen man weiß aber nicht wann es wieder lieferbar sein wird (weiß jemand etwas darüber).

  • Hab auch bei FW vorbestellt. Ich gehe davon aus dass sie zeitnah nach der Auslieferung von dungeon breakout auch wieder Ware bekommen.

    Ansonsten kriegt man es natürlich über den Webshop von goblinko direkt. Mit Versand und Zoll wird das aber dann ziemlich teuer.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Im letzten Update haben sie mit Mitte Februar als Startpunkt für das fulfillment genannt. Also evtl kriegt FW das Zeug dann auch noch vor Ostern.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2