Star Wars Legion, Anfänger benötigt Tipps

  • Helas Leute



    In meiner Spielgruppe wollen ein paar Spieler und ich mit dem Star Wars Legion TB anfangen, da ich aber nicht Geld für Einheiten ausgeben möchte die ich dann nie nutzen werde hoffe ich auf euren Ratschlag welche Einheiten man kaufen sollte und welche nicht.



    Ich möchte mit dem Imperium spielen, welche Einheiten sind gut und welche eher nutzlos ?



    Meine geplante Kaufliste sieht bisher so aus:


    -Star Wars Legion: Grundspiel


    -AT-ST


    -Taurücken-Reiter


    -Boba Fett


    -Sturmtruppen Einheit


    -74-Z Düsenschlitten Einheit




    Und benötige ich sonst noch etwas zum spielen (Bücher ?, Marker ?) ?

  • Also was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann, ist der Tabletop Admiral... Einfach mal auf Google suchen. Ist ein prima Tool um ruckzuck ne Armee zu basteln... Ist zwar englisch, aber super einfach zu bedienen.


    Dann gibts auf Fantasyflight Games/ Asmodee das Online Referenzhandbuch. Das wird ständig überarbeitet um auf den neusten Stand zu sein. Die sind auch kostenlos. Das Regelwerk in der Grundbox behandelt nur die Grundregeln, ist aber für die ersten Spiele mehr als ausreichend.


    Empfehlen würd ich dir 2 Grundboxen, damit hast Du vier Kerneinheiten Sturmtruppen und zwei mal Speederbikes. Marker hast Du dann mehr als genug und auch Würfel.


    Vader ist zwar gut und macht Spaß zu spielen, aber zusammen mit nem At St sind da schon gut Punkte weg. Veers eignet sich dann besser. Vor allem wenn Du mit vielen Fahrzeugen spielen willst. Boba Fett ist immer cool, aber auch Bossk kann hundsgemein sein.


    Auf jeden Fall rat ich Dir zu Todestruppen, die lohnen sich immer!


    Was Du Dir anschauen kannst sind auf YouTube die Videos von No Payne no Game.... Die machen gute Einheitenbewertungen um Dir von allem mal ein Bild zu machen. Allerdings auf Turnierebene. Für Freundschaftsspiele sollte man eh das spielen worauf man Lust hat.

    Zum Dewback kann ich Dir noch nix sagen, gegen den durfte ich noch net spielen. Da wurden meine Rebellen bisher von verschont.


    Hoffe ich konnte ein bissl helfen. Und mit dem was Du Dir rausgesucht kannst Du auf jeden Fall was anfangen!


    Gruß Alex

  • Super, vielen Dank für deine Antwort.


    Die´Admiral Seite habe ich gestern schon per zufall gefunden und auch Downloads Sachen von Asmodee habe ich schon gefunden aber noch nicht angeschaut.


    Eine weitere Grundbox holle ich mir nur wenn ich jemanden finde der mir die Rebellen Sachen abnimmt da ich diese nicht benötige, sonst kaufe ich die sachen extra dazu, ein Dice Pack und weitere Sturmtruppen Box habe ich sowieso schon mal mitbestellt.