Doublehead Kids - Doppelkopf für Kinder

  • Mir hat sich die Anziehung von DoKo eben nicht erschlossen. Mag sein, dass die Exposition zu spät erfolgte und man hier im Münchner Umland damals neben Schafkopf und Skat noch etliche weitere Kartenspiele im Angebot hatte

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: Typo

  • Mir hat sich die Anziehung von DoKo eben nicht erschlossen. Mag sein, dass die Exposition zu spät erfolgte und man hier im Münchner Umland damals neben Schafkopf und Skat noch etliche weitere Kartenspiele im Angebot hatte

    Verwunderlich. Doppelkopf wird doch mit mehr Karten gespielt und ist daher strategischer zu spielen als Schafkopf. Oder irre ich mich?


    Und dieser Umgang mit Strategie und Wahrscheinlichkeiten ist für Neulinge / Kinder schwierig. Da hilft die Übertragung auf ein anderes Blatt in Form von Doubleheads ungemein. Ob ich das neue "Zwischenblatt" unterstütze, weiß ich noch nicht. Durch die Pandemie haben wir seit einem Jahr nur selten Besuch gehabt und daher nur zu dritt gespielt. Ich benötige eine kinder- & ehegatinnenfreundliche Skat Umsetzung im Doublehead Stil.

  • Doppelkopf wird doch mit mehr Karten gespielt und ist daher strategischer zu spielen als Schafkopf. Oder irre ich mich?

    Ich bin mir nicht sicher ob die größere Kartenanzahl, insbesonders bei Doubletten, zu strategischer Spiel führt. Hinzu kommt dieser unglaubliche Wust unterschiedlicher Doppelkopfregeln

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.