Fallout Shelter: The Boardgame

  • Gerade gesehen - Fantasy Flight Games bzw. Asmodee bringt ein neues Spiel im Fallout-Universum heraus:


    Fallout Shelter: The Board Game - Fantasy Flight Games


    Hab dieses Videospiel ganz gern und gerade die Fallout-Reihe bis zum dritten Teil intensiv gezockt, mich mit dem Brettspiel selbst aber nach dem eher durchwachsenen Feedback nicht näher beschäftigt.

    Das hier sieht zunächst mal ganz interessant aus, wobei es semi-kooperativ zu sein scheint, und das ist nicht unbedingt mein Lieblings-Spielmechanismus. Aber transparente Karten und den Fallout-Stil - da stehe ich drauf! Der Designer ist derselbe, der auch das erste Fallout entworfen hat. Wer weiß, vielleicht hat man ja an den Kritikpunkten gefeilt. Preislich könnte das auch mal eine Neuerscheinung sein, die sich im erträglichen Rahmen abspielt (39.95 $). Da sollte sich eine deutsche Version doch hoffentlich in ähnlichen €-Gefilden aufhalten. Frage nur: kommt das dann von den Heidelbären oder macht Asmodee das selbst?

  • Ah - die Boardgamiesierung von Computerspielen geht also weiter...


    Tatsächlich könnte mich das Brettspiel mehr begeistern als die App. Bin mal gespannt, was sie sich so einfallen lassen. Aktuell scheint es ja so, als wenn sie verzweifelt Verwendung für transparente Karten suchen... ^^

  • Ach da guck an. Mein Mann und ich mögen die App sehr, und da Fallout ja eh total seins ist, könnte ich mir das durchaus vorstellen... Und da wir das wenn, dann in englisch spielen... Hmmmmm :/


    Danke für den Hinweis auf jeden Fall!

  • Die ersten Shops listen Fallout Shelter als verfügbar.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hmm..habe mir eben einmal ein video angesehen: Rahdo meinte dass es ein tolles Gateway Game sei.

    Den Eindruck hatte ich während des Videoschauens ehrlich gesagt auch: Es ist schon recht simpel alles.....mag mich aber auch gerne täuschen...

    Von daher: Das lasse ich lieber einmal aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()