[2007] Zum roten Drachen

  • Bei Pegasus ist ja 2007 das Spiel "Zum roten Drachen" erschienen. Das hat meine Runde gerne gespielt, war aber leider nur bis 4 Spieler. Erfreut waren wir, als Pegasus dann 2008 "Zum blauen Drachen" herausbrachte. Neue Helden-Decks und die Möglichkeit bis zu 8 Spieler teilnehmen zu lassen.


    Das englische Original heißt "Red dragon Inn". Dafür gibt es einen ganzen Arsch voll Erweiterungen. "Red dragon Inn 2" wurde ja noch als "Zum blauen Drachen" herausgebracht.

    Aber was ist mit dem Rest?!

    Ist das irgendetwas mal erschienen? Suche ich falsch?


    Weiß jemand mehr? Thygra du vielleicht?

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Auf Deutsch gibt es nur die von dir genannten Zum roten Drachen und Zum blauen Drachen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Der rote Drache verkaufte sich noch ganz gut, deshalb folgte damals der blaue Drache. Leider verkaufte sich dieser nicht mehr gut und war wirtschaftlich betrachtet ein Flop. Deshalb kam es nicht mehr dazu, auch noch als drittes den grünen Drachen (Arbeitstitel von Teil 3) zu veröffentlichen.


    Das Spiel hatte aus meiner Sicht das Hauptproblem, dass die neuen Helden-Decks nicht wirklich neu waren, sondern nur "more of the same" boten. Somit sahen viele Käufer des roten Drachen keinen Grund, sich auch den blauen Drachen zu kaufen.