Kommunikation von KS Machern nach erreichter Finanzierung

  • Stimmt es waren mehr als eine.... 😉

    Wobei ich die Treasure Chests irgendwie überhaupt und gar nicht mehr auf dem Schirm hatte 😊

    Auf jeden Fall hat er seine Erfahrungen gemacht.....

  • Mir persönlich ist es eigentlich egal welche Frequenz die Updates haben, wenn ich das Gefühl habe, dass ich informiert bleibe. Bei Dark Souls gibt es mittlerweile über 130 Updates und die meisten waren nichtssagend.


    Hier in den Diskussionen geht es hauptsächlich um die Frequenz der Updates, mir wäre es aber viel wichtiger, wenn die Projektmanager Ehrlichkeit und Tranzparenz an den Tag legen und sagen was Sache ist.


    CMON haut ein Update raus für #ZOMBICIDE Invader das es sich verzögert und schiebt denen die Schuld zu die angeblich zu spät ihren PM abgeschlossen haben. Toller Versuch sich rauszureden, da es eine Deadline gab, und alle die es bis dahin nicht geschafft haben, werden aus den USA beliefert und müssen somit mehr zahlen. Aber nein CMON ist so nett und hat die Frist scheinbar verlängert und alles verzögert sich.

    Mir ist die Verspätung egal, aber ich will nicht verarscht werden.


    Das Gleiche bei #Unbroken und #DarkSouls

    Viel Blabla, um den heißen Brei herumreden. Warum können die LEute nicht einfach ehrlich sagen: Liebe Leute wir haben Mist gebaut, waren überfordert oder hatten keine Ahnung, deshalb dauert es länger. Das würde ich toll finden. Aber die Ausreden wie CNY, Backer sind schuld, die Katze hat das Konzept gefressen, ......... gehen mir so auf die Nerven.

  • Jesterracex : Genauso ist es. Das Gefühl der Information ist wichtig.


    Das fliegt auch gerade Everything Epic un die Ohren, die seit Januar erzählen:


    "Das Spiel wird episch. Der PM ist bald fertig."


    Nix ist...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze Ja genau es geht um das Gefühl und ja ich weiß man wird es nie jeden Recht machen können. Aber mehr Ehrlichkeit und Tranzparenz würde ich bei KS toll finden.

    Everything Epic? Geht es um Rambo? Das Spiel hätte ich auch gerne, aber hab leider die Kampagne versäumt, wollte schauen ob es eine Late Pledge gibt, aber hab nichts gefunden.

  • Damit kann ich gut leben und Ehrlichkeit ist immer gut, klar, aber es muss einfach eine Frequenz geben, die euch nicht zu wenig und meiner Art nicht zu viel ist. Die goldene, gesunde Mitte quasi. Und ich denke, da gehen die Posts von MP hin, da liegt der günstige Punkt. Das beinhaltet eben auch manchmal Geduld. Und wie Micha ja schon so schön angedeutet hat, macht es eben oft den Anschein, dass diese den Backern abhanden kommt. Vor allem eben durch solche Spam-Kampagnen, die eigentlich nach Mehrheitsmeinung unnötig sind. Aber nun gut, es wiederholt sich alles.

    Bin jedenfalls froh, auf einer versöhnlichen Note enden zu können.

    Lg

  • Mein Wunsch ist eigentlich relativ einfach: idealerweise nur relevante Updates, und wenn mal nichts Relevantes anliegt, dann maximal einen Monat Stille zwischen zwei Updates, also zur Not zwischendrin auch mal ein kurzes (!): "wir leben noch, alles läuft normal". Damit landen wir nicht bei 100+ Updates, sondern inklusive höherer Frequenz während der Kampagne vielleicht am Ende bei 30 oder 40, je zur Hälfte vor und nach Kampagnenende.

    Ja, kann ich als Projektstarter bestätigen. Waren bei mir exakt 40 Beiträge, 21 vor und 19 nach Kampagnenende. Crowdfunding war und ist idealerweise eine Herzensangelegenheit und da fühlt man förmlich die Ungeduld (= Vorfreude) der Unterstützer nach erfolgreicher Finanzierung. Und so hab' ich versucht, da möglichst transparent Einblick zu geben und alle zeitnah auf dem Laufenden zu halten. Bei kleinen Kampagnen mit wenigen Unterstützern geht das natürlich um Einiges einfacher. Bei den großen Kickstartern kommt allein die Pflege der Kommentarspalte einem Vollzeitjob gleich …

    Übrigens, dass dein Beitrag MetalPirate hier der 40. ist, kann wohl als Synchronizität bezeichnet werden. :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gead () aus folgendem Grund: Beitragsdreher (hatte „19 vor und 21 nach“ geschrieben); Interpretation