Time of Legends: Joan of Arc 1.5

  • Naja, HEL steht jetzt auch schon Jahre aus. Würde mich sehr freuen, falls da noch Ersatzteile für JoA kommen, aber daran glauben tue ich nicht mehr.

    Absolut, das stimmt leider, ich warte selbst noch auf meinen Hel-In-Pledge ... fairer Weise muss man aber eben auch sagen, dass ein Termin Juni 2021 (also gute eineinhalb Jahre / plus Zeit für dt. Lokalisierung) eben kein Vergleich ist zu Herbst 2018, welcher als Auslieferungstermin für die deutsche Version von CW3 geplant war. Zudem gibt es im Verhältnis zu PG und den deutschen Backer einige andere schwerwiegende Probleme, wie mangelnde Kommunikation teilweise ein ganzes Jahr über ohne Information, gezielte Falschaussagen, Terminzusagen die nicht eingehalten wurden, eine deutsche Retailversion, die parallel im Handel zu besseren Preisen verfügbar ist usw. ... das sind in meinen Augen trotz allem deutlich andere Level der Verfehlungen.

  • Naja, HEL steht jetzt auch schon Jahre aus. Würde mich sehr freuen, falls da noch Ersatzteile für JoA kommen, aber daran glauben tue ich nicht mehr.

    Absolut, das stimmt leider, ich warte selbst noch auf meinen Hel-In-Pledge ... fairer Weise muss man aber eben auch sagen, dass ein Termin Juni 2021 (also gute eineinhalb Jahre / plus Zeit für dt. Lokalisierung) eben kein Vergleich ist zu Herbst 2018, welcher als Auslieferungstermin für die deutsche Version von CW3 geplant war. Zudem gibt es im Verhältnis zu PG und den deutschen Backer einige andere schwerwiegende Probleme, wie mangelnde Kommunikation teilweise ein ganzes Jahr über ohne Information, gezielte Falschaussagen, Terminzusagen die nicht eingehalten wurden, eine deutsche Retailversion, die parallel im Handel zu besseren Preisen verfügbar ist usw. ... das sind in meinen Augen trotz allem deutlich andere Level der Verfehlungen.

    Dann zünden wir mal ne Kerze für die Unterstützer des Jurassic World Miniature Game von Exod an.....Das ist ja kein Wettbewerb wer am Ende schlimmer dran ist🤣

    Das es hier ja um Joan of Arc geht, ist das logischerweise das Thema.Gibt natürlich auch andere Negativbeispiele, finde es aber dennoch erstaunlich, dass Firmen manchen Firmen halt weiter fleißig Kohle in den Rachen geschmissen wird, obwohl schon vorherige Projekte keine Leuchtfeuer der Kundenzufriedenheit waren.Man könnte fast meinen, dass die Leute wirklich nur noch stumpf konsumieren

  • Spielt das überhaupt noch jemand? Gab es das eigentlich auch mal mit Solo Modus? Hab das irgendwann mal gehabt aber auch schnell verkauft weil ich keinen Mitspieler hatte.

    Liegt bei mir ungespielt im Keller. :D
    War nach dem ersten KS komplett demotiviert, und das 1.5 Update hat es irgendwie auch nicht besser gemacht.


    Hab sogar den KS zwei Mal, weil ein Kumpel den insgesamt drei Mal geliefert bekommen hat (obwohl er bloß 1x bestellt & 1x bezahlt hatte, aber Mythic wollte das irgendwie nicht zurückhaben ... :lachwein:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Spielt das überhaupt noch jemand? Gab es das eigentlich auch mal mit Solo Modus? Hab das irgendwann mal gehabt aber auch schnell verkauft weil ich keinen Mitspieler hatte.

    Ja, sehr gerne sogar. Ist ein tolles Spiel :)


    Zwar nur ein oder zweimal im Jahr, dafür dann jeweils ein ganzes Wochenende.


    Soloszenarien gibt es auch, habe aber bisher nur eines davon gespielt.

  • Ich war da Allin und wollte dieses Spiel so sehr mögen. Ich habe viel auf BGG geschrieben, um das Spiel halbwegs spielbar zu machen.

    Was Mythic da aber abgeliefert hat, war eine totale Frechheit.


    Wir wollten es vor allem 2vs2 spielen. Im Battlemode, der war bei der Auslieferung aber gar nicht fertig. Danach war total unbalanciert als er 1 Jahr verspätet kam.

    Die Szenarien könnten teilweise nicht aufgebaut werden und das Balancing hat hinten und vorne nicht gepasst...

  • Ich war da Allin und wollte dieses Spiel so sehr mögen. Ich habe viel auf BGG geschrieben, um das Spiel halbwegs spielbar zu machen.

    Was Mythic da aber abgeliefert hat, war eine totale Frechheit.


    Wir wollten es vor allem 2vs2 spielen. Im Battlemode, der war bei der Auslieferung aber gar nicht fertig. Danach war total unbalanciert als er 1 Jahr verspätet kam.

    Die Szenarien könnten teilweise nicht aufgebaut werden und das Balancing hat hinten und vorne nicht gepasst...

    Hmmm, da scheinen sich unsere Erfahrungen stark zu unterscheiden.


    Den Battlemode habe ich noch nicht gespielt, aber die Szenarien aus der Corebox und einige aus der Reliquary hab ich durch. Nicht aufbaubar oder fies unbalanciert war bisher keins (außer evtl. The Battle of Patay, aber das hat eher historische Ursachen).