Warum muss er sich dafür extra rechtfertigen?
Hatte ich nicht gefordert - ich legte nur dar, nach welchen Kriterien ich selektiere.
Warum muss er sich dafür extra rechtfertigen?
Hatte ich nicht gefordert - ich legte nur dar, nach welchen Kriterien ich selektiere.
So, ich habe mir die Projektseite und die Regeln angesehen. Leider gingen dabei gleich mehrere Warnlampen an.
1. One-Man-Show
Kann funktionieren, ich habe aber leider schon zu oft erlebt, das sich eine Person viel zu viel Last aufbürdet und grandios scheitert. Aktuell habe ich sechs Projekte, die entweder gar nicht mehr erfüllt werden oder wo die Lieferung alles andere als gesichert ist. Fünf der sechs Projekte wurden von Einzelpersonen erstellt.
2. das Spiel selbst
hat für mich viel zu viele Mechanismen kombiniert, ohne das zumindest nach Regellektüre ein schlüssiges Ganzes entstanden wäre. Hier wäre weniger wohl tatsächlich mehr.
3. das Artwork
über Kunst lässt sich trefflich streiten, es zählt aber allein der persönliche Geschmack. Einige Illustrationen finde ich sehr gelungen und erinnern mich an die ersten Spiele der KEY-Serie. Aber vieles ist einfach noch nicht mal handwerklich gut gemacht. Alle Achtung, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
In Summe bin ich damit raus.
Hab mir mal ne Erinnerung gesetzt, allerdings ist mir der Gesamtpreis mit Versand noch ein Hemmschuh.
Das Spiel spricht mich an.
Bin noch unentschlossen....
Ich fände es total toll wenn sich PeacockTT hier nochmal melden würde
Das Artwork gefällt mir gut. Klasse wie Du das alles händisch entwickelst. Es scheint wirklich viel Leidenschaft drinnen zu stecken.
Hast Du eine Kontrolle/Lektorat/was auch immer?
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Danke für deine netten Worte bezüglich des Artworks. Das bedeutet mir wirklich viel. Ein Lektorat habe ich ausschließlich für die fremdsprachigen Versionen. Als Deutschlehrer traue ich mir zu, beim deutschen Regelwerk selbst der Lektor zu sein
Ich fände es total toll wenn sich PeacockTT hier nochmal melden würde
Hallo Dirkt, tut mir leid, dass ich mich in dieser Runde etwas rar gemacht habe. Die laufende Kampagne ist für eine Ein-Mann-Firma ziemlich fordernd. Ich hoffe ihr habt Verständnis. Ich werde aber alle offenen Fragen beantworten, die sich hier gesammelt haben.
Alles anzeigenSo, ich habe mir die Projektseite und die Regeln angesehen. Leider gingen dabei gleich mehrere Warnlampen an.
1. One-Man-Show
Kann funktionieren, ich habe aber leider schon zu oft erlebt, das sich eine Person viel zu viel Last aufbürdet und grandios scheitert. Aktuell habe ich sechs Projekte, die entweder gar nicht mehr erfüllt werden oder wo die Lieferung alles andere als gesichert ist. Fünf der sechs Projekte wurden von Einzelpersonen erstellt.
2. das Spiel selbst
hat für mich viel zu viele Mechanismen kombiniert, ohne das zumindest nach Regellektüre ein schlüssiges Ganzes entstanden wäre. Hier wäre weniger wohl tatsächlich mehr.
3. das Artwork
über Kunst lässt sich trefflich streiten, es zählt aber allein der persönliche Geschmack. Einige Illustrationen finde ich sehr gelungen und erinnern mich an die ersten Spiele der KEY-Serie. Aber vieles ist einfach noch nicht mal handwerklich gut gemacht. Alle Achtung, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
In Summe bin ich damit raus.
Hallo Cyberian,
danke, dass du dich so intensiv mit dem Spiel auseinander gesetzt hast. Du hast natürlich recht, dass das Risiko bei einem Ein-Mann-Projekt größer ist, nicht realisiert zu werden. In diesem Fall ist es aber so, dass die Komponenten zu 95% fertig gestaltet sind und mit Gameland als Produzent und Gamerati als Fulfillmentpartner zwei sehr erfahrene Firmen hinter mir stehen, die mit bei jedem Schritt unter die Arme greifen.
Bezüglich des Gameplays empfehle ich eines der Gameplay-Videos anzusehen oder vielleicht am kommenden Samstag den 3. 8. nach Nürnberg ins Ultra Comix zu kommen. Da werde ich nochmal den ganzen Tag lang ein kleines Promoevent abhalten, bei dem man Materia Prima Probe spielen kann. Du bist herzlich willkommen.
Das Artwork ist und bleibt natürlich Geschmackssache, wenn du mir aber konkret sagst, was dir nicht gefällt, habe ich natürlich noch die Möglichkeit kleine Verbesserungen vorzunehmen Ich bin immer offen für konstruktive Kritik.
Vielleicht wirfst du ja nochmal einen kleinen Blick drauf
Beste Grüße
Florian
Warum sind eigentlich die Versandkosten für Deutschland fast ähnlich wie nach Asien oder USA?
Hallo Dirkt,
die Versandkosten hängen von den verschiedenen Fulfillmenthubs ab. Mein Partner hier sind Gamerati in den USA, Happyshops in Deutschland und VFI für Asien. Dadurch kann ich Weltweit die Versandkosten niedrig halten.
Danke für Deine Rückmeldung PeacockTT.
Ich mach da jetzt auch mal mit. Wünsche gutes Gelingen
cooles Thema, habe auch mal mitgemacht
PeacockTT Vielen Dank für Deine freundliche und konstruktive Reaktion, das finde ich sehr vorbildlich!
Allerdings ändert das nichts an meiner Meinung (die, das gebe ich gerne zu, durchaus falsch sein könnte). Ich lebe in einem der reichsten Länder der Welt und habe Zugriff auf Aberhunderte neue Spiele jedes Jahr. Leider habe ich weder genug Zeit, auch nur einen nennenswerten Bruchteil davon auszuprobieren noch genug Geld, auf Verdacht einfach mal alles Interessante zu kaufen und zu hoffen, dass ich es irgendwann spielen werde.
Daher muss ich, wie wahrscheinlich die allermeisten hier im Forum, Ausschlusskriterien finden. Bei Deinem Spiel habe ich für mich sogar drei gefunden. Einige andere hier sind zu einem anderen Schluss gekommen.