March of the Ants: Empires of the Earth

  • Seit heute gibt es eine Folgekampagne inklusive Erweiterungen/AddOns:



    4X ist normalerweise weitab von dem, was ich jemals wieder spielen möchte - aber hier ist das Thema endlich mal nicht "Weltraum/Aliens" sondern bodenständige, kleine Lebewesen die um ihr Überleben kämpfen.

    Außerdem erinnert es mich an #Myrmes - und das Spiel mag ich.


    Leider habe ich nicht sonderlich viele Spielberichte hier im Forum gefunden - eigentlich gar keine.

    An die, die es (noch) haben: Wie ist das Spiel? Lohnt es sich einzusteigen?

    2 Mal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Merkwürdig - bei dem Beitrag von 2014 wurde ich vom System darauf aufmerksam gemacht, dass das Thema veraltet sei und ich einen neuen Beitrag erstellen sollte, was ich auch gemacht habe.

    Trotzdem ist mein Beitrag wohl aktiv?!

    Vielleicht kann einer der Admins den hier wieder löschen bzw. den alten Beitrag aktualisieren?!

  • Tom Vasel war nicht so überzeugt:



    Ich werde wohl auch passen, obwohl mich das prinzipiell schon interessiert. Durch die starke Kampflastigkeit finde ich dafür aber nicht die Mitspieler. Den Euro-Spielern aus meinen Spielegruppen wird das zu aggressiv sein.

  • Leider eins von den Spielen wo mich die Grafik so dermaßen abschreckt. Wunderschöne Illus von Vincent Dutrait, dann wieder Karten mit eher furchtbaren Illustrationen, dann wieder schreckliches Grafikdesign was Typo und Layout angeht (die Nest Mats sehen aus wie von einem blinden Amateur zusammengeschustert der Word Art benutzt hat)...brrr da passt optisch für mich garnix zusammen.