Mini Miners

  • Moin,


    ich bin eher zufällig auf das Projekt "Mini Miners" gestoßen, das anscheinend etwas sehr zäh läuft. Ich habe mich aufgrund der netten grafischen Gestaltung etwas genauer damit beschäftigt und bin der Meinung, dass es eine gute Brücke zwischen Gelegenheits- und Vielspielern baut. Natürlich ist der Kern des Spiels Kartenglück, aber es gibt so einige Elemente, die ich interessant finde:

    • hohe Interaktivität
    • man investiert Siegpunkte, um möglicherweise mehr Siegpunkte zu erhalten
    • hoher Schadenfreudefaktor
    • grafische Gestaltung und Ausstattung
    • Das Thema! Ich liebe Zwerge! Fast noch mehr als Schnabeltiere! Die Kombination wäre toll: Zwergschnabeltiere! Mit Zipfelmütze! Und Gold! 8-))


    Ich habe es bislang noch nicht gebackt, da natürlich einige Fragezeichen sind. Das größte Fragezeichen ist sicherlich die Balance. Wenn die Balance der Zwerge nicht stimmig ist, ist das komplette Spiel nicht zu gebrauchen. Woran könnte es liegen, dass die Kampagne nicht zündet? Der recht hohe Preis? Die hohen Versandkosten? Dass es ein Erstlingswerk ist? Keine Minis?


    Ich warte sicherlich noch etwas ab. Die Erweiterung klingt spannend und könnte es für Vielspieler noch interessanter machen. Eigentlich bin ich auf der Suche nach genau so einem Spiel. Ich bin bislang um die Quacksalber von Quedlinburg herumgeschlichen, aber irgendwie holt es mich nicht ab. Dieses "Mini Miners" könnte die Lücke in meinem kleinen Spieleregal für Gelegenheitsspieler füllen. Aber der Preis ist für das gebotene in der Tat happig. Was ist eure Meinung zur Kampagne?


    kickstarter.com/projects/17165…roject&term=mini%20miners

  • Ich hatte es mir auch angesehen, mich aber nicht eingehender damit beschäftigt. Allerdings finde ich den Preis für ein Spiel in dieser Kategorie doch etwas happig und obendrein haben wir schon genügend Spiele in dieser 'Gewichtsklasse' im Regal liegen.

  • Tja, das Projekt wurde gecancelt, als es sich langsam aber stetig dem Fundingziel näherte.

    Dem Entwickler mache der Fortschritt so keinen Spaß und sei nicht wirtschaftlich und deshalb werde er versuchen, das irgendwann Retail anzubieten. Ich finde das lustig, da das Ziel einer Kampagne doch sein sollte, das Ziel zu erreichen., was auf jeden Fall geklappt hätte. Wenn man gerne mehr Geld sehen würde, dann stelle ich das Funding-Ziel halt höher und inkludiere ein paar Stretch-Goals. So wirkt das ganze reichlich merkwürdig:. Mal schauen, was sich aus dieser Geschichte noch entwickelt...


    Vielleicht ist der Bezug zu Take That nicht ganz so verkehrt. Zumindest was Comebacks angeht ;)


    So long,

    das spielende Schnabeltier

    Einmal editiert, zuletzt von Playtypus ()