[2019] Cargo Express

  • Zitat aus der heutigen Email von Uli Blennemann (Spielworxx/Compass Games): "Wer feine Eisenbahnspiele mag, die auf einfache Mechaniken, jedoch komplexe Entscheidungen setzen, sollte [darauf] einen Blick werfen..."

    Es gibt lobenswerterweise bereits eine deutsche, knappe und schnell durchgeblätterte Anleitung: Cargo Express Rules Booklet (German/deutsch) by consimworld - Issuu


    Außerdem haben Alex und Peat ein Let's Play (1h 20min) als Preview bereitgestellt:

    [Externes Medium: https://youtu.be/fXQDWE-pOOo]


    Man kann nicht sagen, es wäre nicht genügend Informationen vorhanden... ;)


    Auf den ersten Blick baut man kein Streckennetz oder spekuliert mit Anteilen, sondern hat ein sehr direktes "Pick-up & Deliver" Spiel mit ein paar Racing/Timing-Elementen, wobei mich ein paar Aspekte evtl. entfernt noch an "Glück Auf - Das Kartenspiel" erinnern. Es wirkt auf mich durchaus kurzweilig und könnte evtl. gut in die Nische der mäßig komplexen, aber interessanten 1-Stunden-Spiele passen.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Bobo () aus folgendem Grund: Typo

  • Heute ist Cargo Express angekommen. Das hatte ich gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm. Material ist ordentlich. Da gibt es nix zu meckern.

    Die Regel liest sich klar und verständlich. Ich bin auf die erste Partie gespannt.

    Hoffe es kommt am Sonntag auf den Tisch.