Valor&Villainy: Minions of Mordak

  • Durch einen enthusiastischen "Superbacker" (*hust* thatmountain *hust* :saint:) wurde ich auf folgendes KS-Projekt aufmerksam:



    Es ist schon sehr bunt und erinnert mich ein wenig an einen irren Comic als an ein Brettspiel - zumindest hat es mich irgendwie interessiert zurückgelassen und irgendwas hat es.

    Was genau, muss ich noch ergründen.


    Ist es ein grafischer Blender mit wenig Spieltiefe oder doch ein Fun-Spiel als das es auf den ersten Blick wirkt? Ist der Wiederspielwert so hoch, dass es öfter auf den Tisch kommt?


    Ich muss mich eindeutig noch etwas damit beschäftigen um mir ein Urteil zu erlauben...aber es ist ja auch noch etwas Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Der enthusiastische Superbacker wird dieses Projekt nicht fördern.

    Hab es mir näher angeschaut und festgestellt, dass es nicht in mein Beuteschema passt.

    Für Spiele mit Overlord (einer gegen alle) habe ich keine Spielegruppe.

    Schade eigentlich, denn gerade das Auflevelsystem der Charaktere ist durchaus reizvoll.


    Dafür bin ich aber bei #ChampionsofNexum definitiv mit dabei.

  • Ich bin hier auch immer noch mit nur einem Euro dabei. Prinzipiell tendiere ich zur Standard Version, die Deluxe Komponenten interessieren mich nicht (mal die gravierten Würfel ausgenommen).


    Das Video mit der Vorstellung ist freaky, das Spiel selbst ist optisch genau mein Beuteschema. Weiß aber auch noch nicht ob mich die Mechanik abholt... Leveln, entwickeln klingt toll. Aber langt das wirklich und macht auch mehr als nur einmal Spaß?

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Ich konnte mir das Vorstellungsvideo nicht mehr länger ansehen. Ich mag es ja, wenn sich die Mitspieler ins Spiel versetzen, aber was der "Bösewichtspieler" da abzieht, ist für mich unerträglich. Wahrscheinlich werde ich alt.

  • Hehe...so ging´s mir auch.

    Aber alles in allem bin ich raus hier...nach längerem Nachdenken stimme ich dem Superbacker zu: Auch mir fehlen die Mitspieler für solch ein Szenario.

    Da habe ich Spiele, die ich lieber auf den Tisch bringen, wenn es mal wieder soweit ist: Fury of Dracula..... :sonne:


    Aber an die, die noch drin sind: Berichtet mal - vielleicht steige ich dann bei der 2. Kampagne ein. ;)