Champions of Nexum

  • Ich bin überrascht, dass es noch keinen Thread gab, deshalb öffne ich mal einen für den KS des MOBA #ChampionsofNexum



    Den EarlyBird habe ich verpasst und so richtig überzeugt bin ich noch nicht - auch weil es ein Erstlingswerk ist.

    Auf der anderen Seite soll´s komplett in Deutsch kommen und das Erklärungsvideo ist auch komplett in Deutsch.


    Was meint Ihr?

  • Chordcommander und ich sind schon heiß am diskutieren, weil wir uns so gern mit Mobas bzw. deren Umsetzung beschäftigen. Naja, die Minis sehen auch in den Videos großartig aus, aber vom Spiel an sich bin ich auch noch nicht überzeugt.

  • Zu dem Projekt kann ich wenn ihr Fragen habt gerne aushelfen. Ich arbeite mit an der deutschen Übersetzung für die Jungs aus Polen. Ich kann auch gerne im TTS Demos geben.


    Das Spiel an und für sich ist eher ein Teamspiel anstelle eines 1vs1 da meiner Meinung nach das taktische Element erst gut rüber kommt wenn man sich untereinander abspricht.


    Sehr gespannt bin ich aktuell auf den Coop und den solo Modus und deren Regeln. Sobald ich da was zu hören bekomme werde ich euch gerne informieren wenn ihr das wollt.

  • Naja, die Minis sehen auch in den Videos großartig aus, aber vom Spiel an sich bin ich auch noch nicht überzeugt.

    Genau da sehe ich ehrlich gesagt das Problem. Die Miniaturen sehen wirklich gut aus, aber was ich bisher zum Gameplay gesehen / gelesen habe haut mich überhaupt nicht vom Hocker. Wirkt auf mich schlussendlich vom Konzept her nicht spannend. Dazu noch fehlende Variabilität des Spielfelds und die feste Reihenfolge der spawnenden Monster hört sich eher langweilig an ... aber vielleicht bin ich für Mobas im Allgemeinen nicht aufgeschlossen genug ... einsteigen werden ich hier aber sicherlich selbst nicht.

  • Zu dem Projekt kann ich wenn ihr Fragen habt gerne aushelfen. Ich arbeite mit an der deutschen Übersetzung für die Jungs aus Polen. Ich kann auch gerne im TTS Demos geben.


    Das Spiel an und für sich ist eher ein Teamspiel anstelle eines 1vs1 da meiner Meinung nach das taktische Element erst gut rüber kommt wenn man sich untereinander abspricht.

    Ich wär an einer Demo-Runde über TTS interessiert (evtl mit PowerPlant )?


    Zu GOA werde ich demnächst nochmal intensiver was schreiben (siehe auch den MOBA thread hier: Thread Unknowns ) Ich bin da nicht völlig unvoreingenommen, da ich den Autor gut kenne und sehr intensiv am Testing beteiligt bin aber das Ding ist richtig gut, sehr cleanes Design (ohne Token und Hitpoint tracking), tolle Auflevelmechanik und wird mit jedem Spiel besser. Allerdings eine recht ordentliche EInstiegshürde (nicht was die komplexität der Regeln angeht sondern, dadurch, dass Feherl bzw. Nichtkenntnis der gegner sehr hart bestraft werden können), da könnte Champions of Nexum Einsteigerfreundlicher sein. Generell sind die Spiele nicht wirklich vergeleichbar, abgesehen von der thematik - man kann ruhogen Gewissens beide kaufen (gesetzt dem Fall das Nexum gut ist :D)

  • Zu dem Projekt kann ich wenn ihr Fragen habt gerne aushelfen. Ich arbeite mit an der deutschen Übersetzung für die Jungs aus Polen. Ich kann auch gerne im TTS Demos geben.


    Das Spiel an und für sich ist eher ein Teamspiel anstelle eines 1vs1 da meiner Meinung nach das taktische Element erst gut rüber kommt wenn man sich untereinander abspricht.

    Ich wär an einer Demo-Runde über TTS interessiert (evtl mit PowerPlant )?

    Bin dabei!

  • Danke für die interessante Diskussion hier.


    Was die Variabilität und Abwechslung angeht sehe ich das genau so wie ihr und das ist auch mein Hauptgrund momentan etwas zurückhaltend zu sein.

    Diese kommt ja lediglich durch die (nur jeweils 3 pro Durchgang?) gelegten Magie- und Gegenstandskarten.

    Alles andere ist ja relativ unflexibel.


    Haltet mich mal auf dem Laufenden, auch was TTS betrifft. Ich bleibe weiterhin sehr interessiert, denn als Teamspiel finde ich´s schon interessant und so was habe ich noch nicht.